Familienplanung im Hause Cambridge: Bekommt Prinz George bald Geschwister?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 6. August 2013

Kaum ist das erste royale Baby von Prinz William und Herzogin Kate auf der Welt, wird schon über deren weitere Familienplanung debattiert. Nicht nur die deutsche Gala, sondern auch US-Medien wollen erfahren haben, dass Kate und William bald noch mehr Nachwuchs wollen. Angeblich wünsche sich Kate bis sie 36 Jahre alt ist drei Kinder und Prinz William hätte gerne noch eine Tochter.

Natürlich ist es wahrscheinlich, dass Kate und William schon einmal über die Größe ihrer Familie gesprochen haben. Beide sind mit Geschwistern aufgewachsen und diese spielen auch heute noch eine wichtige Rolle für sie. Besonders Prinz William und sein jüngerer Bruder Harry haben durch den Tod ihrer Mutter Lady Diana ein sehr enges Verhältnis zueinander.

Gut vorstellbar, dass es also noch mehr Prinzen und Prinzessinnen in den nächsten Jahren geben wird. Außerdem wünschen sich die Eltern des kleinen Prinz George eine möglichst normale Erziehung für den Jungen. Und was bringt einen Prinzen besser auf den Boden der Tatsachen zurück, als Gezanke mit den Geschwistern?

Familienplanung im Hause Cambridge: Bekommt Prinz George bald Geschwister? - 2 Videos

Genug Platz für einen Stall voller Kinder haben Prinz William und Herzogin Kate natürlich. Außerdem heißt es, die Herzogin wolle den Haushalt mit so wenig Angestellten wie möglich schmeißen. Da würden ihr ein paar kleine Racker sicherlich beim Putzen helfen. Nachdem sie den Palast zusammen auf den Kopf gestellt haben.

Wir werden sehen, ob die Familie um William, Kate und George weiterwächst. Aber zunächst werden sie sicherlich die vertraute Dreisamkeit genießen.