PEGIDA-Demo in Dresden abgesagt- Morddrohungen sollen der Grund gewesen sein

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 19. Januar 2015

Die Islamisierung Europas ist ein allgegenwärtiges Thema. Diesem Thema geht vor allem die PEGIDA nach und ist von davon überzeugt, endlich gegen zu steuern. Deutschland soll sich von den islamischen Einwirkungen auf die Gesellschaft befreien. Natürlich bleibt eine solche Organisation nicht lange unbeachtet, denn Feinde hat PEGIDA überall. Millionen Menschen in Deutschland sympathisieren keineswegs mit der PEGIDA-Meinung. Erst vor ein paar Tagen sagte die Bundeskanzlerin Angela Merkel selbst:" Der Islam gehört zu Deutschland." Öffentliche Demonstrationen sind jedoch jeder Organisation gewährt, solange sie friedlich und ohne Waffen veranstaltet werden. Jeglicher Eingriff in eine Demonstration ist ebenso ein Eingriff in die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit.

[PHOTO,5]

Am Montag sollte es soweit sein. PEGIDA plante die 13. Demontstrationsbewegung in Dresden. Die Anti-PEGIDA-Demonstranten sind jedoch strikt dagegen. Es wurden von Morddrohungen gegen den PEGIDA-Chef, Lutz Bachmann, berichtet. Auf sueddeutsche.de und auch auf n24.de werden die Morddrohungen bestätigt. Allem Anschein nach sollten sich Islamisten unter die Demo begeben, um im Nachhinein einen Mord an Lutz Bachmann zu verüben. Die Demo wurde abgesagt. Auf der PEGIDA-Facebookseite wurde das folgende Statement zur Absage gepostet:

"Liebe Freunde, leider müssen wir unser 13. Treffen aus Sicherheitsgründen absagen.
Laut Polizei besteht eine konkrete Bedrohungslage gegen ein Mitglied des Orgateams.
Da bei einem Anschlag mit weiteren Geschädigten zu rechnen wäre und wir es als eine große
Verantwortung ansehen, für die Sicherheit der Teilnehmer zu garantieren, sehen wir uns nach
Absprache mit dem Staatsschutz und der Landespolizeidirektion zu diesem Schritt gezwungen.
Es ist ein gravierender Einschnitt in die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, wenn es
terroristischen Kräften möglich ist, unser grundgesetzlich verbrieftes Recht auszuhebeln
aber Eure Sicherheit geht vor. Die Behörden und unsere Sicherheitsberater arbeiten
mit Hochdruck an einem Sicherheitskonzept für Montag, 26.01.2015. Bitte habt Verständnis
für unsere Entscheidung und ruft keinesfalls zu "Spontandemos" oder ähnlichem auf!
WIR FORDERN JEDEN EUROPÄER, DER FÜR DIE MEINUNGSFREIHEIT IST UND
GEGEN RELIGIÖSEN FANATISMUS JEGLICHER ART, AM MONTAG,
19.01.2015 um 18:30 Uhr (deutscher Zeit) SEINE LANDESFLAGGE AUS DEM FENSTER
ZU HÄNGEN UND EINE KERZE INS FENSTER ZU STELLEN! Gemeinsam sind wir stark!

Mehr zu den Hintergründen geben wir Montag in einer Pressekonferenz bekannt.
Euer Orgateam"

Der Hass auf PEGIDA ist groß. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass in einem Sozialstaat auch das Einhalten von Grundrechten vorgesehen ist. PEGIDA darf dementsprechend Demos veranstalten. Anti-Demos als Antwort darauf sind natürlich gestattet. Aber was meint Ihr? Gebt Eure Meinung beim folgenden Voting ab.

[PHOTO,6]

 

 

 

Die PEGIDA Demonstration in Dresden wurde abgesagt. Findet Ihr, dass die Entscheidung richtig war?

1 100%

0%

0%

0%
Total: 1 Votes