Neue Edeka-Werbung mit H.P.Baxxter soll mehr Menschen begeistern

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 8. Januar 2015

Es gibt mittlerweile viel zu viele Lebensmittelläden. Die Konkurrenz ist riesig. Während die Aldi-Kette sich natürlich immer noch weit oben im Ranking aufhält, sorgen auch viele andere Ketten für Aufsehen und Qualität. Wer war denn noch nicht im Real, Rewe oder Lidl einkaufen? Bestimmt fast jeder. Es gibt ein riesiges Lebensmittelsortiment, es gibt Qualitätssiegel von "Stiftung Warentest" und es gibt genug kompetente Angestellte, die für Fragen bereit stehen. Wer von allen am besten ist lässt sich leider nicht mehr genau ermitteln. Es muss ein anderer Weg her, um die Massen langfristig an die eine Kette zu binden. Es muss etwas cooles her. Etwas soll dafür sorgen, dass die Menschen, bevor sie die Produkte überhaupt vors Gesicht bekommen , sich mit Vergnügen auf den Weg zum Einkaufen machen.

EDEKA baut schon seit einiger Zeit auf eine lustige Werbung. Mit Humor soll der Kunde gelockt werden. Das hat auch sehr gut geklappt. Im Februar 2014 stellten sie eine Werbung ins Internet, welche in Minuten zum Kultstatus wurde: "Supergeil".

Das Video ist so populär geworden, dass es bis dato über 13 Millionen mal angeschaut wurde. Ein absoluter Erfolg für EDEKA. Doch nun soll es weitergehen. Um nicht auf der Strecke zu bleiben und sich nicht all zu lange in altem Erfolg zu baden, muss ein neues Motto gewählt und veröffentlicht werden.

EDEKA hat nun den Sänger H.P.Baxxter von der Band Scooter, für einen Werbeclip überzeugen können. Das neue Motto ist: "Hyper günstig einkaufen"!

Das Video wurde am 4.Januar 2015 auf Youtube veröffentlicht und nach vier Tagen über zwei Millionen mal angesehen. Ein weiterer Werbeerfolg für EDEKA. Nun müssen sich die anderen Lebensmittelläden etwas überlegen, um gegen diese Ideen anzukommen. Werbung soll bekanntlich ziemlich manipulativ sein, doch wenn sie sympathisch und humorvoll rüber kommt, gilt sie nicht als lästig und wird sogar gerne geschaut. Eine erfolgversprechende Marketing-Strategie mit Hand und Fuß!

[PHOTO,3]

Zu Weihnachten hat sich EDEKA natürlich auch etwas geniales überlegt und die nichts ahnenden Menschen mit Kassentönen und Beat-Box unterhalten.