Cannstatter Volksfest in Stuttgart - (c) Alexander Kappen © Alexander Kappen

Neu auf dem Cannstatter Wasen: Freifallturm „Hangover“

von Portrait von
Veröffentlicht am 28. September 2015

Zurzeit strömen die Massen wieder auf den Cannstatter Wasen. Es gibt einige Neuheiten auf dem diesjährigen Stuttgarter Volksfest. Dazu gehört das Fahrgeschäft „Hangover“.

Es geht 40 Meter in die Tiefe - Die Fahrgäste kreischen. Aber das war erst die Aufwärmphase des Freifallturms „Hangover“. Insgesamt 85 Meter geht es dort im freien Fall Richtung Boden. Damit ist „Hangover“ der höchste transportable Freifallturm der Welt. Neben dem rasanten Fall aus 85 Metern bietet dieser noch mehr.

Alexander KappenAlexander KappenCannstatter Volksfest in Stuttgart

Der Turm, der seine Premiere im Juli feierte, verfügt über eine drehbare Gondel, die an verschiedenen Punkten angehalten und ausgeklinkt werden kann. Damit erleben die Fahrgäste gleich zwei Dinge auf einmal für ihr Geld: Nervenkitzel beim freien Fallen und eine tolle Aussicht auf das Wasengelände während der Gondelfahrt.

Zu finden ist der Freifallturm leicht: Er befindet sich fast genau in der Mitte des Volksfestes – gleich vor dem Festzelt „Fürstenberg“.