- (c) http://www.hafervoll.de/ © http://www.hafervoll.de/

Müsliriegel? Nein Danke! - gewinnt jetzt Flapjacks von Hafervoll

von Portrait von Lucienne Winkler Lucienne Winkler
Veröffentlicht am 1. April 2016

Ein Müsliriegel, der gesunde Snack für Zwischendurch, bei dem man kein schlechtes Gewissen haben muss? Stimmt leider nicht so ganz, denn in den herkömmlichen Müsliriegeln aus dem Supermarkt stecken unzählbar viele Zusatzstoffe und ungesunder Industriezucker, der für den Körper alles andere als gut ist.

Das mussten auch die Gründer von Hafervoll feststellen. Da sie häufig beruflich unterwegs waren, waren kleine Snacks für Zwischendurch für sie unverzichtbar. Doch nach einem Blick auf die Inhaltstoffe, bei denen manchmal bis zu fünfzig chemische Zusätze aufgeführt sind, verging das gute Gefühl ganz schnell und sie überlegten sich, welche Alternativlösungen geschaffen werden können.
Sie wollten einen Snack produzieren, der genauso lecker und handlich für unterwegs, aber dabei eben auch gesund, sättigend und frei von künstlichen Zusätzen ist.

http://www.hafervoll.de/http://www.hafervoll.de/



Die Idee war geboren und es begann eine lange Reise bis zum endgültigen Produkt. Mit der Gründung einer eigenen Firma und der Herstellung eines ganz neuen Produkts waren mehr Schwierigkeiten verbunden, als zunächst gedacht. Die Gründer Robert Kronekker und Philip Kahnis probierten Rezepturen aus, beobachteten den bestehenden Markt und suchten über Monate nach einem Hersteller für ihre Riegel. Immer wieder wurden sie enttäuscht und zurückgeworfen, das Konzept als unmöglich abgestempelt. Doch die beiden gaben nicht auf, fanden schließlich eine Großbäckerei, die ihre Wünsche umsetzte und der Traum vom gesunden Müsliriegel - entschuldige: Flapjack, wurde Realität.
Denn die Riegel von Hafervoll sollen ganz bewusst nicht als Müsliriegel bezeichnet und damit in einen Topf mit dem ganzen ungesunden Zeug auf dem Markt geworfen werden.
Flapjack, das ist ein energiespendendes, im Ofen gebackenes "Müsli für die Hosentasche". Und da ist nichts Schlechtes drin, Haferflocken, Nüsse, verschiedene Früchte und Honig als natürliches Süßungsmittel. Die Raw-Serie von Hafervoll beinhaltet sogar vegane Flapjacks, die statt Honig mit Agavensirup gesüßt sind und genauso gut schmecken.

Nach und nach kamen immer mehr Sorten der flapjacks auf den Markt, auf der Hafervoll-Seite könnt ihr euch alle ansehen und gleich bestellen. Oder ihr sucht ein Geschäft in eurer Nähe, wo ihr die Riegel direkt kaufen und probieren könnt. Hafervoll werden dieses Jahr auch auf der FIBO sein, wo ihr ihnen einen Besuch abstatten könnt.
Und wem das noch nicht genug ist, für den verlosen wir in Zusammenarbeit mit Hafervoll eine Box mit jeweils einem von jedem Flapjack. Beantwortet einfach die untenstehende Frage, wir drücken die Daumen!

http://www.hafervoll.de/http://www.hafervoll.de/


Ich durfte selbst schon mal ein paar der Flapjacks probieren und kann sie euch nur empfehlen. Besonders gefällt mir die dezente, natürliche Süße die nur vom Honig und den Früchten kommt, im Gegensatz zu den oft viel zu süßen Müsliriegeln aus dem Discounter.

Gewinnspiel


Wie heißt das Unternehmen, das die Flapjacks produziert?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.