Miss Universe wurde gewählt – Die schönste Frau der Welt kommt aus Kolumbien

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 26. Januar 2015

Gestern Abend wurde in Florida die schönste Frau der Welt gekürt. Paulina Vega hat sich gegen 87 Konkurrentinnen durchgesetzt und darf nun den Titel „Miss Universe“ tragen. Die Süddeutsche  berichtet, dass die 22-jährige Studentin aus Kolumbien kommt und bereits im Alter von acht Jahren angefangen hat zu modeln. Somit ist Paulina Vega die sechste Lateinamerikanerin, die in den letzten zehn Jahren die Wahl gewann. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass auch ihre Großmutter einst die Wahl zur Miss Atlántico gewann und somit klar ist, dass die Schönheit wohl in  den Genen der Kolumbianerin liegt.
[PHOTO,3]

Der zweite Platz ging an die Schönheit aus den USA, gefolgt von der Ukraine, den Niederlanden und Jamaika. Für Deutschland ging Josefin Donat an den Start, doch leider ohne Erfolg. Bereits in der erste Runde schied die Leipzigerin aus.