Heimat Kochbuch Tim Mälzer - (c) stadtmagazin.com / Anna Brinkmann © stadtmagazin.com / Anna Brinkmann

Kulinarische Schätze der Heimat - Gewinnt ein Kochbuch von Tim Mälzer

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 12. August 2015

Klassische deutsche Hausmannskost muss laut Tim Mälzer das Herz berühren. Er findet, dass die deutsche Küche unterschätzt wird und hat sich deshalb mit den traditionellen Gerichten der Deutschen beschäftigt und diese ein bisschen modernisiert. In seinem Kochbuch "Heimat" schreibt er über 120 einfache aber trotzdem total leckere Köstlichkeiten aus allen Teilen des Landes. Dafür ist es persönlich umher gereist und hat sich ein Bild von Produkten und Herstellung gemacht. Er sprach auf seiner kulinarischen Reise mit verschiedenen Landwirten, Bäckern und Köchen und lernte seine Heimat und deren Lieblingsgerichte, denen im Essensalltag viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, kennen.

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannHeimat Kochbuch Tim Mälzer

Klassiker wie der norddeutsche Labskaus oder (Eierlikör-) Käsekuchen hat er mit einigen zeitgemäßen Tricks und Kniffs unserer heutigen Küche angepasst und zeigt, dass man viel öfter in der eigenen Umgebung nach Ideen und Rezepten suchen sollte. Schon der Einband des Buchs erinnert ein bisschen an früher - der goldene Leineneinband mit eingeprägtem Titel und Verzierungen könnte aus einer anderen Zeit stammen. Innen drin bestechen schöne Fotos und modernes Design und machen Lust aufs Selber testen. Zusammen mit dem Randomhouse/Mosaik Verlag verlosen wir jetzt ein Exemplar und mit etwas Glück könnt ihr zuhause die regionalen Spezialitäten nachkochen und wieder schätzen lernen.

Gewinnspiel


Wo war Tim Mälzer für sein Kochbuch "Heimat" unterwegs? In...


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.