Bilder Kochkurs miomente - (c) Christine Pittermann © Christine Pittermann

Kochkurs bei miomente.de gewinnen

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 16. Juni 2015

Kochkurse liegen voll im Trend und sind sehr beliebt als Geschenkidee oder als besonderer Event zum Hochzeitstag. Daher ließen wir uns die Möglichkeit nicht nehmen, so etwas auszuprobieren. Die Buchung des Kurses erfolgte in unserem Fall über die Homepage der miomente GmbH. Über die Seite des Veranstalters kann man in verschieden Städten in Deutschland aus einer Vielzahl von Angeboten etwas passendes heraussuchen. Hier sollte wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Über Grillseminare, Pasta selber herstellen, Sushi selber machen,Thailändisch oder Französisch kochen, hier kann man alles finden was die moderne Küche hergibt. Das komplette Programm findet Ihr bei miomente.de.
Wir durften einen Tapas und Mezze Kurs in Köln besuchen. Die Veranstaltung fand in ungezwungener und lockerer Atmosphäre statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bei einem Begrüßungsgetränk wurden vom Kursleiter die Gerichte, die an diesem Tag zubereitet wurden, kurz vorgestellt. Es wurden 10 verschiedene Tapas zubereitet. Von selbst eingelegten Oliven über Hackbällchen im Kräutermantel und karamelisierte Geflügelleber ist die Auswahl riesengroß gewesen. In 2 großen Küchen konnte man sich freiwillig für verschiedene Kochstationen melden. Die Zutaten sind alle schon Küchenfertig vorbereitet gewesen, so dass die eigentliche Zubereitung schnell und einfach war - es gab aber auch ein Rezeptheftchen für jeden zum mitnehmen, so dass man auch zuhause in der Lage ist, alle Rezepte nochmal nachzukochen. Beim gemeinsamen schnibbeln kam man schnell ins Gespräch und die Stimmung wurde immer lockerer, so dass beim anschließenden Essen an der großen Tafel die Gesprächsthemen nie ausgingen, auch wurde zwischendurch eifrig Rot- oder Weißwein nachgeschenkt. Die Getränke waren im Gesamtpaket bereits enthalten.

Mein Fazit: Der Koch an diesem Tag überzeugte und konnte bei allen Fragen zu Garzeiten und Zubereitungsarten sein Wissen präsentieren. Der Kurs ist für unerfahrene Köche genau so geeignet wie für erfahrene Hobbyköche. Das Essen und die Zutaten waren exzellent und das gemeinsame Essen mit (vorwiegend ) Paaren war sehr unterhaltsam.Ich würde so einen Kurs jederzeit gerne nochmal besuchen und auch mit gutem Gewissen verschenken.

Daher freuen wir uns auch sehr, dass miomente uns 2 Gutscheine für einen beliebigen Kochkurs zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Der beliebige Kurs kann in der Stadt Deiner Wahl über die Seite von www.miomente.de gebucht werden.
 

Gewinnspiel


Welchen Kochkurs von miomente.de hat unsere Autorin besucht?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.