Karnevalisten am Kölner Dom - (c) stadtmagazin.com/Sarah Schulte-Eversum © stadtmagazin.com/Sarah Schulte-Eversum

Die Karnevalszeit wird eingeläutet - Köln im Ausnahmezustand

von Portrait von Kathrin Stegherr Kathrin Stegherr
Veröffentlicht am 11. November 2015

Heute am 11.11. um 11.11Uhr wurde am Alter Markt in Köln die Karnevalszeit eröffnet. Jecke aus ganz Deutschland versammeln sich in der Karnevalshochburg Köln, um gemeinsam zu feiern. Fantasievolle und kunterbunte Kostüme, ausgelassene Karnevalisten und 11 Stunden lang Programm auf dem Kölner Heumarkt - so wurde die 5. Jahreszeit in der Domstadt eingeläutet. "Mer stelle alles op der Kopp" - unter diesem Motto wurde gefeiert.

Auf der Bühne sorgte das Who-is-who der Karnevalsszene für Stimmung. Mit dabei waren unter anderem die Vajabunde, Bernd Stelter, Cat Ballou, Kasalla und natürlich die Brings und die Höhner.

Wir waren live vor Ort und präsentieren euch hier einige der tollsten und kreativsten Kostüme. Wer noch Inspirationen braucht, kann sich heute in Köln auf der Strasse umschauen oder im Netz.