www.flickr.com/photos/rodrigoferrari - (c) www.flickr.com/photos/rodrigoferrari © www.flickr.com/photos/rodrigoferrari

Kanye West zeigt uns seine Interpretation von Mode

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 3. März 2016

Obwohl Rapper und Neu-Designer Kanye West beruflich eigentlich gar nichts mit den Kardashians zu tun hat, ist seine Frau Kim samt Familie meist mit dabei. An den Kardashians führt scheinbar kein Weg vorbei. Auf kaum einer Plattform kann man sich vor den zum Teil abstrusen News der Familie retten. Wem das Blitzlichtgewitter ein Zuhause bietet, der fühlt sich darin nun mal sichtbar wohl. Kanye West zumindest tut es auch. Mit dem Auftakt der New Yorker Fashion Week hat der Sänger nun unter riesigem Medienspektakel seine neue Modekollektion vorgestellt.

Der Madison Square Garden ist eine der bekanntesten Mehrzweckarenen der Welt und Aushängeschild New Yorks. Regelmäßig finden hier Heimspiele der New York Knicks und anderer bekannter Teams sowie Konzerte großer Künstler statt. Ein Konzert ist nicht nur im Madison Square Garden ein ganz besonderes Erlebnis. Die Erinnerung daran bewahrt man sich am besten mit einem tollen Schnappschuss zum Beispiel von seiner Lieblingsband in Aktion. Im Anschluss kann man ihn sich dann online in Großformat ausdrucken lassen und sein Zuhause damit dekorieren. Für eine schöne Erinnerung muss es für den Normalsterblichen auch nicht der Madison Square Garden sein, für Kanye jedoch schon. Dort hat er am 11. Februar nun nicht nur seine Modekollektion Yeezy Season 3 vorgestellt, sondern auch sein neuestes Studioalbum The Life of Pablo. Übertragen wurde das Spektakel in 700 Kinos in 23 Ländern weltweit.

Naomi Campbell führte die Truppe an

Viele kritische Stimmen ließen bereits verlauten, dass die New York Fashion Week seit langem nichts neues mehr biete und schlichtweg langweilig geworden sei. Das hat sich mit Kanye Wests Show definitiv nicht bestätigt. Die meisten Besucher, die sich ein Ticket für rund 200 Euro leisten konnten, waren danach jedenfalls keineswegs enttäuscht. Vielmehr waren sie überwältigt von der Grundidee  Yeezys (Kanyes Pseudonym in Anlehnung an Jesus), eine Bühne mittig und mit einer Plane bedeckt zu platzieren und daraus dutzende von afroamerikanischen Models auftauchen zu lassen. Kapuzenpullover, Shirts, Jacken und alles, was bequem ist und auch so aussieht, wurden von den Modells präsentiert, die am Ende von keiner geringeren als der Königin des Laufstegs Naomi Campbell angeführt wurden.

Lamar Odoms erster Auftritt nach Schlaganfall

Mit dabei waren natürlich nicht nur Kanyes Frau Kim mit einer wasserstoffblonden Perücke, sondern auch deren Familie und zu aller Überraschung Lamar Odom. Der 36-Jährige wurde voriges Jahr nach einer durchzechten Nacht mit einem Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert. Er und Khloe Kardashian sind seit 2009 verheiratet, aber privat bereits seit etwa 3 Jahren getrennt. Damit die Gerüchteküche über den Kardashian-Clan wieder einmal hochkocht, haben sich die beiden trotz Differenzen fast wieder wie zu alten Zeiten präsentiert.