Trend aus den USA: Kaffee mit Butter und Öl soll schlank machen

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 23. September 2014

Kaffee mit Milch und Zucker ist bald out, wenn man dem Schöpfer von „Bulletproof Coffee“ glaubt.

Laut Dave Asprey schmeckt das "kugelsichere" Gemisch aus Kaffee, Butter und einem speziellen Öl nicht nur phantastisch, sondern soll leistungsfähiger und weniger hungrig machen, so dass man gleichzeitig abnehmen soll. Wie man sich seinen eigenen "kugelsicheren" Kaffee macht, erklärt er auf seiner Website.

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, zumindest was die Schlankheitsversprechen angeht. Aber probieren würde ich den buttrigen Kaffee trotzdem gerne mal.Und der Kaffee sieht auch überraschend lecker aus! Hier das Video von der Zubereitung des angeblichen Wunderkaffees: