- (c) © "Marco Liebig Herbst-flickr.com"

Hallo Herbst!! 20 Gründe warum der Herbst auch schön ist

von Portrait von Ayse Sapan Ayse Sapan
Veröffentlicht am 27. September 2016

Tschüss Sommer HALLO Herbst


Der Herbst kommt!!! Doch warum noch am Restsommer festhalten, wenn wir uns auch mal auf den Herbst freuen könnten. Da fragt sich der eine oder andere: Warum sollte man sich den auf eine so kurze und nicht so sommerliche Jahreszeit freuen?  

Ja es mag sein, dass der Herbst kurze Tage, lange Nächte und Kälte bringt. Doch nebenbei aber auch so manches, auf das mansich freuen sollte: Hier werde ich euch zeigen warum man sich zur Abwechslung auch mal auf den Herbst freuen kann.


1.Wenn die Laubwälder in allen erdenklichen Farben leuchten und dann auch noch die Herbstsonne rauskommt, gibt es nichts Schöneres als einen Spaziergang in der Natur. bunte Blätter und lange Spaziergänge im Wald.

2.Foto Shootings im Herbst- man kann mit den warmen Sonnenstrahlen und in der Natur im Herbst tolle Bilder schießen.

3.Regen, Wind, die farbigen Blätter, das Gefühl, in der frischen Luft ganz tief einatmen zu können.

4.Herbst Kollektion- tolle Mode; gemütliche Pullover, Strickkleider in den neuen Herbstfarben, Strumpfhosen sowie Stiefel und Stiefelletten.

"martin steinthaler Grüner Herbstmode 2015-10-08 "shooting twins" for Grüner fashion...-flickr.com"


5.Herbst Farben machen jeden Glücklich.


6.Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm- perfekt.


7.Man kann Cardigans und dünne Jacken anziehen um mal etwas zu Kaschieren.


8.Das Stundenlange überlegen vor dem Kleiderschrank ob denn das Outfit zu gewagt oder passend ist, ist nun vorbei! Eine dünneRegenjacke, Schal und ein T-Shirt -perfekt to go.

9.Es gibt wieder Kastanien/ Maronen- LECKER

"Sebastian Schlusnus Schlusnus-20111217-IMG_1933.jpg-flickr.com"


10.Wenn das Wetter dann tatsächlich mal einen kompletten Aussetzer hat: Herbst ist Kinosaison!


11.Halloween und Halloween Filme im Fernseher, perfekt für eine Familienfilm Abend.


12.Kein Schweiß wegen 30 Grad Sommer, feuchtes Wetter oder Sonnenstrahlen, die einen Hitzeschlag verpassen.


13.Romantische Sonne mit romantischen Dates.


14.Im Herbst lassen allergische Belastungen nach


15.Fahrradfahren oder wandern ist viel angenehmer und man kommt nicht ins schwitzen.


16.lange Abende bei Kerzenschein – ein gutes Buch, eine schöne Tasse Tee oder einen Kakao ins Bett oder aufs Sofa kuschelndoder in einem netten Café sitzend genießen. Gemütlichkeit im Herbst!!


17.Niemand nervt mehr mit Diäten und Fitness, alle freuen sich über deftiges Essen. Und überhaupt: Kochen und Essen macht bei unter 30 Grad viel mehr Spaß.


18.Wochenenden, die man ohne schlechtes Gewissen komplett im Bett verbringen kann...

"deFormo design aus dresden-spiel im garten-© by deFormo design GbR (all rights reserved-flickr.com"


19.Kreative Jahreszeit: Aus buntem Laub können Kinder tolle Collagen basteln, Kastanien sammeln und Figuren bauen.


20.Mäntel und Lederjacken können wieder getragen werden, wuhuuu.