Kürbis Gesicht - (c) Michaela Rupprecht  / http://www.pixelio.de/media/485683 © Michaela Rupprecht / http://www.pixelio.de/media/485683

Gruselige Herbst Deko leicht gemacht - Gewinnt ein Kürbis Schnitz-Set

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 16. September 2015

Die Kürbiszeit hat begonnen und der Herbst kommt in schnellen, regnerischen Schritten auf uns zu. Bald werden die kleinen orangenen Kürbisfratzen uns wieder von den Balkonen und Türeingängen der Nachbarn anstrahlen. Das sieht auch wirklich toll aus, wenn das Kerzenlicht in wilden Mustern aus dem Kürbis strahlt und die dunklen Herbstabende erleuchtet. Ende Oktober, spätestens zu Halloween gehört so ein Kürbis ja auch echt zur anständigen Deko und vor allem Kinder findet es super, die gruseligen Fratzen zu betrachten. Das Herstellen von einem Kürbis Schnitz Gesicht ist aber gar nicht so einfach, die Tutorials sehen wie immer super easy aus, aber so ein Kürbis ist schon eine harte Nuss. Für das Aushöhlen braucht man Kraft und ein bisschen Geschick ist für ein gelungenes Gesicht auch nicht verkehrt.

Punai /http://www.pixelio.de/media/711571Punai /http://www.pixelio.de/media/711571Kürbis Dekoration

Um die Arbeit zu erleichtern gibt es tolle Werkzeuge, die extra zum Kürbis Schnitzen entwickelt wurden und genau so ein Set verlosen wir jetzt zusammen mit dem Bastelshop buttinette. Mit den Profi-Geräten klappt es bestimmt und ihr habt tolle und vor allem gruselige Endergebnisse. Falls es doch beim ersten Mal nichts werden sollte, kann man immerhin eine leckere Kürbissuppe aus den Resten zaubern und bloß nicht aufgeben - Übung macht ja bekanntlich den Meister! Als kleinen Tipp für diejenigen, die die fertigen Kürbisse nach draußen stellen wollen, am besten das Teelicht oder die Kerze in eine sauberes Marmeladen- oder Gurkenglas stellen. Dann kann der Wind der Flamme nicht so viel anhaben und es ist sicherer in Sachen Brandschutz.    

Gewinnspiel


Was rufen Kinder an Halloween?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.