Care Paket Sticky Jam - (c) Stephan Wagner © Stephan Wagner

Gewinnspiel: Buntes Care Paket von Sticky Jam

von Portrait von Stephan Wagner Stephan Wagner
Veröffentlicht am 11. März 2015

Es gibt Geschenkartikel, die braucht kein Mensch. Anders sind da die Produkte aus dem Angebot von sticky jam. Wir haben vom Onlineshop stickyjam.de ein Care Paket zugeschickt bekommen und nehmen euch mit auf einen Tag mit Anwendungsbeispielen der vielen Dinge, die wir im Paket gefunden haben.

Fuchschwanz, Notizblock und Sticky Pen

Wir sind mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Supermarkt und am Lenker hängt der schwarz rot goldene Fuchsschwanz. Ein fellgewordenes Erinnerungsstück des deutschen Weltmeistertitels, welches stolz auf dem Radweg am Fußvolk vorbeiweht und es staunen lässt wie die Brasilianer nach der 7:1 Pleite im Halbfinale. Das Ergebnis haben wir uns auf unserem ultimativen magnetischen Notizblock mit Fußballmuster notiert, der nur darauf wartet mit dem ebenfalls magnetischen Sticky Pen beschriftet zu werden und weitere Erfolge unserer Elf zu dokumentieren – oder auch unseren heutigen Einkaufszettel. Bei unserer Ankunft am Supermarkt parken wir das Weltmeisterfahrrad zwischen den anderen Drahteseln, die sich ehrfürchtig und schief zur Seite neigen.
Im Supermarkt herrscht der Kampf um die ersten Steaks zum Start der Grillsaison und die hungrigen Hobbybrutzler schlagen sich um die besten Fleischstücke im Kühlregal.

Mit dem Stoffbeutel auf Friedenskurs

Ellbogen raus und mitmachen?  Das ist uns viel zu primitiv und gewaltsam! Wir heben unseren Stoffbeutel und schicken die aufgedruckte violette Friedenstaube voran durch das tobende Meer der aufgebrachten Grillmeute – PAX! Wir kommen in Frieden. Das Meer teilt sich, die Menge schweigt, die Kasse piept und mit der letzten Packung Steaks verlassen wir die Arena. Nach unserem Rückweg im Fahrradcorso kommen wir vor unserer Wohnung an und die nächste Aufgabe steht uns bevor.

Türspion mit Folgen

Auf den Stufen zum ersten Stock tummeln sich bereits die Mitbewohner, die uns den Weg zur Wohnungstür versperren und mit aufgeregten Diskussionen das Treppenhaus beschallen. Was ist geschehen? Mord? Einbruch? Feuer? Wieder eilt uns die Stoffbeuteltaube zur Hilfe und wir springen die Stufen hinauf zu unserer Tür. Wir schieben einen Herren weg, der gebannt an unserem Türspion hängt und bemerken dabei ein Klimpern unter unseren Füßen. Hunderte von Euro Münzen tummeln sich dort auf der Fußmatte. Damit hätten wir absolut nicht gerechnet, doch unser Türspion-Sticker hat ganze Arbeit geleistet und tatsächlich genügend Schaulustige angelockt, die für eine vermeintliche Peep-Show hinter unserer Türe 1 Euro pro Minute geblecht haben. Schnell klauben wir die Münzen auf – unseren Einkauf haben wir locker wieder drin! Unter den Rufen der neugierigen Zuschauer verschwinden wir in unsere vier Wände und schlagen die Tür hinter uns zu.

Kühlschrankmagnet, KINOtizen und FATPAD

Die Steaks wandern in unseren Kühlschrank, an dem unser Kühlschrankmagnet hängt. Vor dem Hintergrund aus bunten Kreisen steht darauf: „Ich gucke nicht böse. Ich gucke abwertend.“ – Kann man sich mal merken für den nächsten Streit. Wenn die Situation dann völlig eskaliert, kann man dem Streitpartner schnell das lustige Daumenkino der KINOtizen zuwerfen und den Titel „Die Kekse waren alle und da bin ich einfach durchgedreht“ als plausible Entschuldigung für den Wutausbruch anführen. Zur Versöhnung eignet sich auch eine nette Botschaft auf dem FATPAD. Der Name klingt erstmal recht grob, doch hinter der Bezeichnung verbirgt sich ein 250 Blatt starker Notizblock mit rosa Schleife und rosa Rankenmuster.

Wenn ihr euch selbst vom Nutzen des Care Pakets überzeugen wollt, dann macht mit bei unserem Gewinnspiel:

Gewinnspiel


Welche Farbe hat die Friedenstaube auf dem Stoffbeutel?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.