Fußbälle bei sportxshop.de“ - (c) SportxShop © SportxShop

Gewinnspiel: gewinnt einen Original- EM- Fußball!

von Portrait von Julia Grimm Julia Grimm
Veröffentlicht am 9. Juni 2016

Noch hängen keine Fahnen aus den Fenstern, aber spätestens morgen werden wieder alle Innenstädte schwarz-rot-gold sein: Es ist wieder Fußballzeit! Die EM startet und unsere Weltmeisterkicker möchten natürlich nun den nächsten Titel holen.

Wer wird Europameister? Werden  Jogis- Jungs uns wieder begeistern, wie sie es vor 2 Jahren in Brasilien getan haben? Viele Kritiker räumen unserer Nationalelf wenige Chancen ein gegen die starke Konkurrenz aus Italien oder Spanien zum Beispiel. Doch seien wir mal ganz ehrlich, wann haben die Kritiker jemals optimistisch gen Fußballevent geschaut? Wir haben zwar keinen Superstar ala Ronaldo, jedoch einen Spirit- nicht umsonst ist Podolski am Board, um die Moral der Teams hochzuhalten.

Dieses Mal werden die Spiele über ARD, ZDF und Sat1 übertragen. Damit ihr nichts verpasst, hier der Spielplan für die deutschen Begegnungen:

 

Gruppe C – Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

12.06  21:00 Deutschland – Ukraine         ARD

16.06  21:00 Deutschland- Polen               ZDF

21.06  18:00 Deutschland- Nordirland     ARD

Und natürlich das Finale am 10.07. um 21 Uhr auf ARD mit deutscher Beteiligung  (wir müssen nur ganz fest dran glauben!).

Und für unsere holländischen Freunde, hier auch der Spielplan für die Niederlande:

 

 

Spaß beiseite. Die Niederlande haben sich natürlich leider nicht für die EM qualifizieren können. Doch das wunderschöne am Fußball ist doch, dass Völker zusammen kommen und wir alle ein großes, europäisches Fest feiern, in Zeiten, wo Europa sich beweisen und zusammenhalten muss.  Immerhin wurde der neue EM – Ball „Beau Jeu“ genannt, zu deutsch „schönes Spiel“ , was Spiel, Spaß und Fairness versprechen soll. Der Ball ist eine Weiterentwicklung des WM Balls Brazuca, soll aber in Sachen Griffigkeit und Flugeigenschaften verbessert worden sein. Nach Adidas hat die Entwicklung von Beau Jeu ganze 18 Monate gedauert.

Und damit Ihr schon für die nächste WM trainieren könnt, verlosen wir mit SportxShop unter allen Teilnehmern einen original EM- Ball von Adidas, mit dem ihr auf dem nächsten Bolzplatz kicken könnt!

Stimmt dafür einfach hier ab:

Gewinnspiel


Was meinst Du, wer wird Europameister 2016?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.