Dieses tolle Cake-Pop-Maker-Set könnt ihr gewinnen! - (c) www.geschenkidee.de © www.geschenkidee.de

Die leckerste Osternascherei: Cake-Pops + Gewinnspiel

von Portrait von
Veröffentlicht am 23. März 2015

Nicht nur lecker, sondern auch ein Hingucker auf dem Osterbuffet: Cake-Pops! Langweilige Kuchen oder Teilchen waren gestern. Der neuste Trend sind die leckeren Küchlein am Stiel. Den Dekorationsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Darum passen sie nicht nur zu Ostern, sondern auch zu Weihnachten, Geburtstagen oder Sommerfesten. Und das Beste daran: der Teig lässt sich mit einem Cake-Pop-Maker im Nu zaubern und schon kann man sich beim Dekorieren kreativ ausleben!

Ob ihr nun einen Cake-Pop-Maker verschenken wollt oder doch lieber selbstgemachte Leckereien: bei uns könnt ihr ein stylisches Cake-Pop-Maker-Set von geschenkidee.de gewinnen! Und da Ostern vor der Tür steht, wäre das doch ein ideales Ostergeschenk! Beantwortet unsere Gewinnspielfrage und mit etwas Glück nascht ihr bald das leckere Trend-Gebäck.

stadtmagazin.comstadtmagazin.comSelbst der Cake-Pop-Maker ist ein echter Hingucker!

Ein einfaches Rezept für den Basis-Teig:

  • 150 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 250 ml Milch

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Anschließend das Mehl mit dem Salz und Backpulver vermischen und diese Masse und die Milch zu den anderen Zutaten geben.

Nachdem alles gut verrührt wurde, kann der Cake-Pop-Maker vorgeheizt werden. Der Teig wird nur in die untere Fläche des Makers gegeben, da er beim Backen aufgeht und somit die runde Form erhält.

Die fertigen Teigkügelchen können nun auf die Stiele gespießt werden und auskühlen. Die Kreativität hat nun freien Lauf! Mit geschmolzener Schokolade, Streuseln und vielem mehr können die süßen Küchlein verziert werden.

Weitere Rezepte für den Teig findet ihr hier.

GEWINNSPIEL:

Gewinnspiel


Wie werden Cake-Pops auch genannt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.