Blitzer - (c) blickpixel/https://pixabay.com/de/blitzer-geschwindigkeitskontrolle-502970/ © blickpixel/https://pixabay.com/de/blitzer-geschwindigkeitskontrolle-502970/

Geblitzt- Im Namen der Liebe

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 28. Januar 2015

Der Heiratsantrag ist nicht immer einfach. Schon aus dem Grund, dass viele Faktoren zusammengeführt werden müssen, damit die Frau ein "Ja" zustande bringt. Natürlich müssen sich beide lieben. Doch es sind viele weitere Dinge, die den Antrag unvergesslich machen. Die Location muss stimmen. An der Location sind sicherlich schon Etliche gescheitert. In diesem Moment kommt es dann wirklich an, ob die Frau sich einfach nur darüber freut, dass endlich gefragt wurde. Dann muss der Zeitpunkt stimmen. Die Frau während ihrer Periode zu fragen kommt zum Beispiel schon Mal nicht in Frage. Merken! Der Zeitpunkt ist genau so schlecht gewählt, wenn sich der Partner gerade einfach nur schlecht fühlt. Ein Antrag kommt dann rüber, als würdet ihr auf diese Weise Mitgefühl spenden wollen. So solltet Ihr es nicht machen! Es muss eine Überraschung sein. Ein unerwarteter Moment. Der folgende Anträger Christian Breier vereint alle wichtigen Aspekte, die man beachten muss und setzt sie kreativ um. Seine Idee ist unglaublich.

Christian Breier war sich klar, dass seine Liebe aufrichtig ist. Auch wusste er, dass seine Freundin dasselbe für ihn empfindet. Doch ein herkömmlicher Antrag ist absolut tabu. Also beschloß er mit einer Aufschrift, auf der "Willst Du Mich Heiraten" steht, ins Auto zu steigen und erst einmal nach einem Blitzer zu suchen. Die Idee dahinter müsste nun erdenklich sein. Christian hat vor geblitzt zu werden und natürlich mit der selbstgemachten Aufschrift. Gesagt, getan. Er wurde geblitzt und sein schickes Foto wurde sogar in DIN 4-Format an seine Adresse geschickt. Das Bild könnt Ihr hier sehen.

Seine Freundin hat natürlich mit dem erhofften Wort geantwortet. Ein Andenken haben sie nun auch. Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute.

Dennoch möchten wir Euch auf die Gefahr bei solch einer Idee hinweisen. Geht ein Lenkergriff daneben, da die Konzentration der Kamera gewidmet wird oder auf Grund von Unachtsamkeit, eine Kurve übersehen wird, kann das Auto außer Kontrolle geraten.