Felix Loch rodelt für Deutschland Gold

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 10. Februar 2014

Da ist sie, die erste Goldmedaille für Deutschland, in Sotschi. Der Rennrodler Felix Loch lag im Einsitzer, mit 47 Zehntelsekunden, vor seinem russischen Konkurrenten Albert Demtschenko. Mit seinen 24 Jahren und nur vier Jahren, nach seinem ersten Sieg bei Olympia, feiert er nun seine zweite Goldmedaille. "Überwältigend. Das ist die Krönung einer perfekten Saison", freut Loch sich. Demtschenko gewann Silber und einen Rekord. Der Russische Rennrodler ist der älteste Medaillengewinner in 50 Jahren olympischem Rodeln.

Schon früh war klar, dass Felix Loch ein großes Talent besitzt. Bereits 2002 wurde er Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften in der "Jugend B" im Doppelsitzer.
Mittlerweile, ist Felix Loch achtfacher Weltmeister und gilt, als der Deutsche Rennrodler. Mental Unterstützt, wurde er durch die Anwesenheit seiner Freund Lisa, die ihn kräftig anfeuerte. Bereits diesen Donnerstag, in der Team Staffel, hat Loch die Möglichkeit, dass dritte Mal Gold zu holen.

Knapp an Gold vorbei, lag der deutsche Skispringer Andreas Wellinger, der sich den sechsten Platz holte.