Facebook ausmisten- Meinen Freunden gefällt PEGIDA, NPD oder AfD?

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 18. Dezember 2014

Wo soll jemand auf seiner Startseite nur anfangen? Sobald das Einloggen von statten ging, sieht man sich einer Flutwelle von Informationen ausgesetzt. Von süßen Katzenbildern bis zum neuen Beziehungsstatus findet sich täglich was auf unserer Seite. Natürlich interessiert nicht jeden genau das, was den anderen interessiert, doch deswegen gleich eine Entfernung von der Freundesliste vorzunehmen ist für fast jeden etwas zu hart. Nun kann es aber sein, dass ein neuer Grund dafür sorgen könnte, die Freundesliste etwas auszudünnen. Auf drlima.net ist eine sehr interessante Methode veröffentlicht worden, die das schlechte Gefühl beim Entfernen eines Freundes hemmt. Denn auf drlima.net können die Facebook-Freunde identifiziert werden, denen Inhalte von PEGIDA, NPD oder AfD zusagen. Ein einfacher Klick erstellt eine Liste von den Facebook-Freunden, die zum Beispiel mit PEGIDA sympathisieren. Wer mit solchen Menschen sogar über Social Media nichts mehr am Hut haben will, drückt nun selbstverständlich auf den "Freund-Entfernen-Button".

Es sollte aber im Auge behalten werden, dass durch genau solche Seiten ein Ausspionieren anderer einfach gemacht wird. Dies sollte natürlich verboten werden, aber in diesem Fall geht es vor allem darum uns nicht mit Informationen, die uns nicht interessieren, auseinandersetzen zu müssen.

[PHOTO,3]