Weihnachtsmarkt in Esslingen - (c) Alexander Kappen © Alexander Kappen

Esslinger Weihnachtsmarkt: Cooler Partystand

von Portrait von Alexander Kappen Alexander Kappen
Veröffentlicht am 30. November 2015

Hier in Esslingen kann man Glühweinmischungen genießen, neue Leute kennenlernen und gute Laune tanken. „Der Heidelbeer-Glühwein ist der Renner“, sagt Standmitarbeiter Sandro aus Sachsen. Der junge Mann sorgt täglich für gute Laune und heiße Getränke am Partystand des Esslinger Weihnachtsmarkts. „Wenn es ganz kalt wird, haben wir unseren Stroh mit 80 Prozent Alkohol“, sagt Sandro mit einem Lachen.

Besonders beliebt sind die Glühweinmischungen des Standes, der der Firma Heureka Gastro aus Leipzig gehört. Der Stand befindet sich zwischen Marktplatz und Hafenmarkt gleich neben dem Alten Rathaus. Hier gibt es auch eine gemütliche Stehecke mit vielen Tischen aus urigem Holz, wo regelmäßig neue Freundschaften geschlossen werden.

Auch Sophia (26) und Sebastian (27) aus Überlingen am Bodensee fühlten sich am Wochenende hier wohl. „Wir sind extra den weiten Weg hierher gekommen weil dieser Weihnachts-markt eben auch so tolle Stände hat“, freut sich das Pärchen.