- (c) Sage Kitamorn
Grilled Bananas © Sage Kitamorn Grilled Bananas

Es wird warm – lasst uns doch mal … Obst grillen? Mit Gewinnspiel

von Portrait von Julia Grimm Julia Grimm
Veröffentlicht am 18. Juli 2016

Mhm, die Grillsaison ist auf ihren Höhepunkt! Wie saftig das Steak auf dem Grill brutzelt, wie lecker die Würstchen sich neben der Banane… Moment mal? Eine BANANE? Was hat die denn dort zu suchen?

Du hast richtig gelesen, Obst grillen ist wohl der ulkigste und coolste Grilltrend 2016. Denn es schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Doch wie grillt man Obst richtig?

Die Banane

Für die Fruit-Griller-Einsteiger ist die Banane ein sehr guter Anfang. Denn man muss sie einfach mit Schale auf den Grill legen. Sieht optisch immer sehr gut aus und man kann eigentlich nichts falsch machen. Die Schale wird sich schwarz verfärben, das Fruchtfleisch bleibt jedoch unversehrt und karamellisiert vor sich hin. Wenn die ganze Schale schwarz ist, ist die Banane fertig. Nur noch schälen und mit ein wenig Honig garnieren. Schmeckt wie gebackene Banane beim Chinesen, ist jedoch nicht so fettig frittiert!

Die Wassermelone

Auch die Wassermelone kann man gut auf den Grill werfen!  Einfach daumenbreite, rechteckige Stücke schneiden (runde Stücke sind schwieriger zu wenden), kurz von beiden Seiten grillen, danach einen Schuss Olivenöl und schwarzen Pfeffer dazu geben und fertig ist das fruchtig-herbe Geschmackserlebnis!

Die Ananas

Für die Fleischfresser unter uns, die nicht auf ihr saftiges Fleisch verzichten können – wie wäre es mit Ananas im Speckmantel? Einfach Speck um die Ananas wickeln und aufspießen und knusprig grillen. Fertig!

An sich eignet sich jedes Obst zum Grillen. Dort sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

LANDMANNLANDMANN

Drei sehr einfache Rezepte, die nicht nur geschmacklich, sondern auf optisch was her machen auf dem Grill. Damit Du auch die simplen Rezepte auch ausprobieren kannst, verlosen wir einen Kugelgrill von der Firma Landmann! Um mitzumachen müsst ihr einfach die Gewinnfrage unten beantworten. Die Farbe kannst Du dir dann (je nach Verfügbarkeit) aussuchen!

LANDMANNLANDMANN

LANDMANNLANDMANN

Gewinnspiel


Wo grillst Du am liebsten?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.