Emotion pur: Was für ein Spiel, was für ein Sieg - Deutschland im Finale!

von Portrait von Andreas Broede Andreas Broede
Veröffentlicht am 9. Juli 2014

7:1 - Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Mit einer grandiosen Vorstellung ist die deutsche Nationalmannschaft ins Finale eingezogen. Bereits in der 11. Minute schoß Thomas Müller die Deutschen in Führung, die Selecao fand darauf hin überhaupt nicht ins Spiel, während die deutsche Mannschaft in der ersten halben Stunde mit traumwandlerischer Leichtigkeit noch vier weitere Tore nachschob. Es trafen Miroslav Klose und dann gleich zwei Mal Toni Kroos sowie Sami Khedira in der 29. Minute.

[PHOTO,3]

Auch in der zweiten Halbzeit ging der Tor-Reigen weiter: der eingewechselte André Schürrle traf gleich doppelt in der 69. und 79. Minute. Kurz vor Schluss der Partie in der 90. Minute konnte Oscar noch einen Ehrentreffer für die Selecao erzielen - dennoch ist die Niederlage historisch.

[PHOTO,22]

Trotz des Fehlens von Brasiliens Star Neymar (verletzt) und Kapitän Thiago Silva (gesperrt) - mit dieser Überlegenheit der Deutschen hatte niemand im Vorfeld der Begegnung gerechnet. Für die Spieler wie für die Fans bedeutete das Emotion pur - die deutschen Anhänger kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus über das Spektakel, das ihnen ihre Mannschaft in Belo Horizonte bot. Unter den brasilianischen Fans hingegen herrschten Ungläubigkeit, Fassungslosigkeit, Wut, Trauer und Resignation. Die Hoffnung auf den Einzug ins Finale bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land war schnell zunichte gemacht, ihre Mannschaft im Verlauf des Spiels geradezu vorgeführt und deklassiert.

[PHOTO,28]

Deutschland steht nun im Finale und wird dort am Sonntag auf den Gewinner der zweiten Halbfinales treffen: Argentinien oder die Niederlande. Brasilien hat am Samstag die Gelegenheit, um einen ehrenhaften dritten Platz zu kämpfen. Dass man sich auch darüber freuen kann, hat die deutsche Mannschaft bereits 2006 unter Beweis gestellt - ebenfalls bei der WM im eigenen Lande.

Wir zeigen die schönsten Momente der Fans und ihrer Mannschaften rund um diese denkwürdige Halbfinalpartie: Bilder, die so schnell niemand vergessen wird - und die man sich immer anschauen kann!