- (c) ImproStern2017 ©SimoneThiel © ImproStern2017 ©SimoneThiel

Der "Goldene Impro Stern" am 17.03.2018 im Gloria Theater in Köln

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 9. März 2018

Die Impro-Show im Hochglanzformat: Zehn Impro-Künstler kämpfen um den begehrtesten Preis der Impro-Szene: den „Goldenen ImproStern“. Dabei entscheidet das Publikum, wer der beste deutschsprachige Impro-Spieler 2018 wird. Durch einen spannenden Abend führt die Moderatorin und künstlerische Leiterin des clamotta-Ensembles Eva Thiel. Mit Fredanko Beyer vertritt erstmals ein Impro-Spieler die Stadt Düsseldorf beim „Goldenen ImproStern“ in Köln. Kann er sich gegen die starke Konkurrenz aus anderen deutsch­sprachigen Städten durchsetzen? Zum zweiten und letzten Mal erwarten wir Vlado Salji aus Zürich, Jürgen Boese aus Oldenburg und Neele Leske aus Nürnberg. Für Köln geht clamotta-Mitglied Stefan Thiel ins Rennen. Dazu spielen Amira Bakhit aus Marburg, Claudia Behlendorf aus Mainz, Felix Schwarzbold aus Hamburg, Mareike König aus Bremen und Tobias Zettelmeier aus München um den „Oscar“ der Impro-Szene.

Beim ImproTheater passiert alles aus dem Moment heraus. Das Publikum wird Teil verschiedenster Geschichten die spannend, lustig oder auch emotional sein können. Nebenbei spielt das Publikum eine ganz wichtige Rolle. Es kann den Spieler inspirieren, indem es immer wieder Stichworte für die nächste Szene einwirft.

Am 17. März 2018 findet im Gloria Theater in Köln zum 13. Mal der Goldene ImproStern statt. Zehn handverlesene Spieler treten gegeneinander an, mit der Hoffnung am Ende den Goldenen ImproStern in den Händen zu halten. Wer am Ende des Abends als Sieger hervor geht, entscheidet das Publikum.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei Köln Ticket.