- (c) „Erlebnispark Tripsdrill“ © „Erlebnispark Tripsdrill“

Der Erlebnispark Tripsdrill hat gestern die Attraktion "Höhenflug" eröffnet (Gewinnspiel)

von Portrait von Juliane Vogel Juliane Vogel
Veröffentlicht am 30. Mai 2017

Der Erlebnispark Tripsdrill, der zwischen Stuttgart und Heilbronn liegt, hat gestern die Attraktion "Höhenflug" eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine Flugattraktion in rund 20 Metern Höhe. Der Höhenflug hat insgesamt 12 Fluggeräte für je eine Person. Die Besucher können entscheiden, ob sie einen ruhigen Rundflug über Tripsdrill oder eine Fahrt mit turbulenten Überschlägen machen wollen. Die zwei unterschiedlichen Fahrten mit dem Höhenflug können angeboten werden, da jedes Fluggerät mit zwei Flügeln versehen ist und diese interaktiv steuerbar sind. Der Höhenflug ist ab 7 Jahren und einer Körpergröße von 1,25 Metern möglich.

Der Höhenflug geht auf die Geschichte von Albrecht Ludwig Berblinger, besser bekannt als "Schneider von Ulm", zurück. Berblinger fertigte in seinem Ulmer Atelier ein Fluggerät an, das allein mit Armen betrieben wurde. Am 31. Mai 1811 versuchte er mit diesem Fluggerät über die Donau zu fliegen, scheiterte aber. Nun wird im Erlebnispark Tripsdrill die Geschichte von Berblinger fiktiv weitererzählt. In dieser Geschichte entwickelte Berblinger ein funktionstüchtiges Fluggerät. Die neue Attraktion "Höhenflug" wurde kurz vor dem 206. Jahrestag von Berblingers gescheitertem Erstflug eröffnet.

 

„Erlebnispark Tripsdrill“„Erlebnispark Tripsdrill“


Neben dem Höhenflug gibt es über 100 originelle Attraktionen, das Wildparadies und das Natur-Resort, die alle Groß und Klein begeistern. Herauszustellen ist hierbei die Katapult-Achterbahn "Karacho". Diese Achterbahn beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 1,6 Sekunden. Direkt in der Nähe zur Achterbahn ist das neue Themenrestaurant "Zur Werksküche". Dieses ist im Stil eines alten Fabrikgebäudes gebaut. Auch direkt nebenan befindet sich die neue Familienattraktion "Heißer Ofen". Hierbei können alle Generationen auf Motorrädern schnell fahren und sich in die Steilkurve legen.

 

„Erlebnispark Tripsdrill“„Erlebnispark Tripsdrill“



Das Angebotsspektrum vom Erlebnispark Tripsdrill ist breit gefächert. Es reicht von rasanten Achterbahnen über wilde Wasserschussfahrten und gemütlichen Familienattraktionen bis zu spannenden Abenteuern für die Kleinsten.

 

„Erlebnispark Tripsdrill“„Erlebnispark Tripsdrill“



Das Wildparadies ist auch im Eintritt des Erlebnisparks enthalten. Es gibt dort rund 40 verschiedene Tierarten zu sehen, moderierte Fütterungen von Wolf, Luchs, Bär & Co. werden veranstaltet und es werden Flugvorführungen in der Falknerei gemacht.

 

„Erlebnispark Tripsdrill“„Erlebnispark Tripsdrill“



Wer seinen Ausflug nach Tripsdrill mit einer Übernachtung verbinden möchte, der sollte sich im Natur-Resort Tripsdrill einfinden. Dort gibt es neben 20 Schäferwagen 28 Baumhäuser. Sie sind alle ausgestattet mit einem Aufenthalts- und Schlafbereich, einer Sitzecke mit Flachbildfernseher, kostenfreiem WLAN, Kaffeemaschine und Kühlschrank sowie eigenem Sanitärbereich mit Dusche und WC. Die Baumhäuser sind ganzjährig täglich buchbar.

Im Oktober finden die sogenannten Altweibernächte (6. + 7.10., 13. + 14.10.2017) statt. Hierbei erwarten die Besucher düstere Gestalten, Grusellabyrinthe und Nachtfahrten. Die neue Veranstaltung "Feuer und Flamme" ( 30. + 31.10.2017) bietet dem Besucher ein feueriges Showprogramm und endet in einem großen Finale. Hierzu gibt es ebenfalls Nachfahrten (bis 21:00 Uhr) auf den Achterbahnen und der neuen Familienattraktion "Heißer Ofen".

Der Erlebnispark Tripsdrill ist dieses Jahr bis zum 5. November täglich ab 9:00 Uhr geöffnet.

Vielleicht habt ihr ja die Chance Tripsdrill zu erleben: Unter allen richtig abgegebenen Antworten verlosen wir nämlich 1 x 2 Tripsdriller Tagespässe!
 

Gewinnspiel


Wie heißt die neue Attraktion im Erlebnispark "Tripsdrill"?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.