Flagge  - (c) Flickr / Bastian / Flagge / https://www.flickr.com/photos/rusher2k/2949816104/in/photolist-5uEzym-73HWiD-3hzQ3u-fLuzcM-fLMaAW-4uT5gi-fLM5Dy-khy9pM-ndPrnw-5Z1AMb-dB6fr9-oR8Lv6-afmKZr-5Z78uU-oR7F1T-cbpeHW-o2prpe-9SZLrn-nfSXEQ-nGCruY-92Q8Mc-bZaxNu-nyXyo5-49fWek-2CLp9u-6Fyna6-rypPUW-n4JKti-khy8NM-7QZGNx-a6zbTk-6G6JTw-oSjfyc-ah2TYW-p8mo3c-ozPjoe-oQhqiQ-8fAoP6-FSwqM7-ndPvUM-i9mHhF-h9a9HT-fdbaPV-ePdYVm-nfTYob-jGaAxk-eo8ddX-zseBS-9ZsfFA-8LqVK5 © Flickr / Bastian / Flagge / https://www.flickr.com/photos/rusher2k/2949816104/in/photolist-5uEzym-73HWiD-3hzQ3u-fLuzcM-fLMaAW-4uT5gi-fLM5Dy-khy9pM-ndPrnw-5Z1AMb-dB6fr9-oR8Lv6-afmKZr-5Z78uU-oR7F1T-cbpeHW-o2prpe-9SZLrn-nfSXEQ-nGCruY-92Q8Mc-bZaxNu-nyXyo5-49fWek-2CLp9u-6Fyna6-rypPUW-n4JKti-khy8NM-7QZGNx-a6zbTk-6G6JTw-oSjfyc-ah2TYW-p8mo3c-ozPjoe-oQhqiQ-8fAoP6-FSwqM7-ndPvUM-i9mHhF-h9a9HT-fdbaPV-ePdYVm-nfTYob-jGaAxk-eo8ddX-zseBS-9ZsfFA-8LqVK5

8. November 2016 - Der Tag der Entscheidung

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 3. November 2016

In weniger als einer Woche wird sich entscheiden wer in den kommenden Jahren für das Regieren in Amerika verantwortlich ist. Auf den letzten Metern wird es noch einmal unglaublich spannend, ist es deswegen nicht komisch das ausgerechnet so kurz vor der endgültigen Wahl versucht wird Unruhe in Clintons Lager zu schaffen? Da wird jemandem eben mal etwas Geld zugeschoben damit Ermittlungen wieder aufgenommen werden die schon länger nicht mehr erwähnt wurden.

Den Republikanern kommt das gerade recht. Schließlich waren die Wahlergebnisse  in den letzten Wochen ziemlich eindeutig. Während Trumps Wählerzahlen immer weiter nach unten gesunken sind, konnte sich Hillary Clinton über einen immer höheren Prozentsatz freuen. Doch aufgrund der nun erneut aufgegriffenen E-Mail Affäre um Clinton, sind die Wähler aufgewühlt. Meiner Meinung nach sollte sich jeder klar denkende Mensch fragen wieso so etwas genau ein paar Tage vor der Wahl passiert und nicht schon Wochen vorher. Aber eigentlich ist es doch ganz klar. Clintons Gegner versuchen mit aller Kraft die 69-Jährige in schlechtes Licht zu rücken um wieder mehr Wählerstimmen zurückzugewinnen.

Aber kann man das einen fairen Wahlkampf nennen? Wohl kaum. Schon von Anfang an kam es immer wieder zu Beleidigungen Seiten Trumps gegenüber seiner  Konkurrentin. Sein Wahlkampf besteht nicht daraus Lösungen für Probleme oder Ziele zu finden, sondern so viele Rassen wie möglich, egal ob Frauen, nicht-Amerikaner, körperlich beeinträchtigte etc. auf irgendeine Weise zu beleidigen oder sein eigenes Ego zu befriedigen. Will man so jemanden wirklich als Präsidenten eines so mächtigen Landes wie Amerika? Ich lebe zwar fast 8000 Kilometer vom Land der „Unbegrenzten Möglichkeiten“ entfernt  und selbst ich fürchte mich vor den Konsequenzen welche die Welt erwarten würden, falls Donald Trump den Wahlkampf wirklich gewinnen sollte.

Die letzten acht Jahre hatte Amerika eine der wahrscheinlich besten und vorbildlichsten Präsidentenfamilien die sich das Land hätte wünschen können. Ich kann nicht verstehen wie so viele Menschen überhaupt in Erwägung ziehen können nach einem Präsidenten wie Barack Obama, jemandem wie Donald Trump die Möglichkeit zu geben die Freiheit und Zusammengehörigkeit des Landes innerhalb kürzester Zeit zu zerstören. Ich werde die Entscheidung auf jeden Fall gespannt verfolgen und euch weiter auf dem Laufenden halten. Möge die beste Frau gewinnen!