Szene aus der UK-Produktion von Bodyguard - (c) Paul Coltas © Paul Coltas

Ab morgen im Musical Dome Köln: Bodyguard, das Musical!

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 20. November 2015

Laut tönt die Stimme der Sängerin durch den Saal. Die weltberühmte Ballade "I Will Always Love You" von Whitney Houston gräbt sich tief in unsere Ohren und lässt unsere Herzen augenblicklich dahinschmelzen. Gänsehautmomente sind selbstverständlich vorprogrammiert bei dieser packenden Liebesgeschichte!

"Man geht rein und summt die Songs, man geht raus und singt sie aus vollster Kehle" - The Independent

Der Bodyguard und frühere Geheimagent Frank Farmer wird engagiert, um Superstar  Rachel Morron vor einem unbekannten Stalker zu beschützen. Das ist gegen den Willen der exzentrischen Soul-Diva, sodass sie und ihr ungewollter, unnachgiebiger Leibwächter keine Kompromisse eingehen bis sich zwischen ihnen plötzlich eine unsterbliche Liebe entwickelt. Glamour, Spannung und eine enorme Portion Romantik wickeln das Publikum vollkommen um den Finger und man kann sich nur schwer von dem Geschehen auf der Bühne losreißen.
Die Hits der verstorbenen Sängerin Whitney Houston leben weiter und sind ein Hauptbestandteil des Londoner Musicals "Bodyguard". Der weltweite Erfolg mit dem gleichnamigen Kinohit aus dem Jahre 1992, in dessen Hauptrollen Whitney Houston und Kevin Costner zu sehen sind, legt den Grundstein für dieses Musical. Vor drei Jahren war die Uraufführung in London und nun hat Bodyguard seine Deutschlandpremiere in Köln. Als Hauptdarsteller im deutschen "Bodyguard" werden Patricia Meeden und Jürgen Fischer zu sehen sein.  Alle Lieder werden in englischer Sprache gesungen, während die Dialoge deutsch gesprochen werden.
 

Jens HauerJens HauerHauptdarsteller vom "deutschen BODYGUARD"

Neugierig auf den selten anzutreffenden Romantic Thriller in der Musicalszene geworden? Morgen, den 21. November,  findet um 19:30 Uhr die Premiere im Kölner Musical Dome statt. Danach wird das Musical nur ausschließlich dort zu sehen sein. Somit ist "Bodyguard" das Musical mit der aufwendigsten Produktion, das jemals im Musical Dome zu sehen war. Die Show dauert zweieinhalb Stunden inklusive Pause. Jeden Montag ist spielfrei, doch an den restlichen Tagen findet jeweils eine Vorstellung pro Abend statt, außer am Wochenende, denn da wird zweimal gespielt - einmal früchnachmittags und einmal abends. HIER könnt ihr euch die Tickets sichern.
Wir wünschen euch viel Spaß!
 

"Aufregend, voller Nervenkitzel, beglückend, berührend - ,Bodyguard´ ist eine lebendige, erfrischende, neue Show, die wie gemacht ist für das heutige Publikum" - Daily Echo