Xbox One Start: Die besten neuen Spiele der Microsoft Konsole

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 25. November 2013

Nichts ist beim Start einer neuen Spielekonsole so wichtig, wie die dazu erhältlichen Spiele. So auch bei der neuen Xbox One. Während das Release der PlayStation 4 noch auf sich warten lässt, ist Microsofts neueste Machenschaft schon seit dem 22. November auf dem europäischen Markt erhältlich und lässt viele Gamer-Herzen höher schlagen. Doch welche Spiele erscheinen passend zum Release und ist für jeden Spielertyp etwas dabei? Ein paar Spiele-Tipps rund um die Neuerscheinung der Konsole nun hier:

Ryse: Son of Rome

Mit „Ryse: Son of Rome“ haben die Entwickler von Cryteck ein bildgewaltiges Action-Abenteuer für die Xbox One erschaffen. Protagonist des Spiels ist Marcus Titus, der sich auf die Suche nach den kaltblütigen Mördern seiner Familie macht. Dabei schreckt er vor keinen Mitteln der Rache und auch nicht vor zahlreichen Morden zurück. Das Spiel verschlägt den Spieler in eine Zeit, die bislang wenig Beachtung gefunden hat, nämlich das Zeitalter, in dem Rom die größte Weltmacht darstellte. Nun kann der Spieler einmal selbst römischer Legionär sein.

Forza Motorsport 5

Ein Rennspiel der Extraklasse: Ein aufwändig produziertes und visuell vielversprechendes Exklusiv-Game verspricht uns Microsoft mit „Forza Motorsport 5“. Mit rund 200 Autos und 14 Strecken bietet das Spiel ein großen Umfang. Überzeugen kann das Spiel besonders durch die Darstellung kleinster Details in Full HD. Die Konsole kann hier durch ihre enorme Grafik überzeugen, indem Spiegel- und Lichtreflexionen zu echten Hinguckern gemacht werden. Außerdem ist die Vernetzung mit anderen Spielern möglich, sodass jeder gegen jeden antreten kann.

FIFA 14

Auch auf der neuen Konsole ist „FIFA 14“ die wohl beste Fußball-Simulation. Entwickler versprechen für das nächste Soccer-Match ein einzigartiges Spielgefühl und eine naturgetreue Stadionatmosphäre. Diese entsteht besonders dadurch, dass der Spieler vor jedem Spiel verschiedene Perspektiven der Arena zu sehen bekommt, außerdem sollen 3D-Zuschauer für weitere Realitätsnähe sorgen. Das Spiel verspricht deutlich mehr Atmosphäre als seine Vorgänger!

Battlefield 4

Nun ist der bekannte Militär-Shooter auch für die Xbox One auf dem Markt. Der Spieler hat die Möglichkeit sich als Einzelspieler durchzukämpfen oder im Mehrspieler-Modus zu agieren. In der Einzelspieler-Kampagne kämpft sich der Spieler mit einem Gruppenführer und seinen Squad durch eine knapp sieben Stunden lange Story. Neben den unberechenbaren, auftretenden Charakteren, die es zu stoppen gilt, weist das Spiel eine sehr gute Soundkulisse auf.