Riesige Retro Games Sammlung auf Ebay versteigert

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 20. Juli 2012

Diese Auswahl an Retro Games ist mehr als beeindruckend: Eine Spielesammlung, die u.a. alle Nintendo und Sega Games beinhaltet, die jemals das Licht des Bildschirms erblickt haben, hat über Ebay den Besitzer gewechselt. Der laut Anzeige in Frankreich stationerte Sammler dieser gigantischen Spielebibliothek hat fast eine Million, nämlich 999,999,99 Euro für sein Werk erhalten. Man muss es ein Werk nennen - allein die Dauer, bis man zum Ende der Artikelauflistung und der unzähligen Artikelbilder herunter gescrollt hat, ist unglaublich. Über 7000 Spiele inklusive Konsolen - da kostet auch der Versand schon allein 1000 Euro.

Wer ist bloß der Käufer? Ein Fan, ein Museum, jemand, der eine Wertanlage für die Zukunft ergattert hat? Der Wert der Sammlung dürfte mit fortschreitender Zeit noch weiter steigen. Hier die Ebay-Anzeige zum selbst Bestaunen: mehr...

Auch hier zu Lande teilt man die Games Sammelleidenschaft:

Eine Million Euro für eine gigantische Games Sammlung