Pasta als Perücke: 17-jähriger stellt Star-Fotos auf Instagram nach

von Portrait von Andreas Broede Andreas Broede
Veröffentlicht am 30. Juli 2014

Nicht immer sieht er den großen Stars zum Verwechseln ähnlich. Aber das Wesentliche scheint er immer einzufangen, wenn er für Selfies beispielsweise als Miley Cyrus oder Taylor Swift posiert und die Aufnahmen der Stars nachstellt. Der 17-jährige aus Neuseeland hat es so selbst zur Instagram-Berühmtheit geschafft. Seit März ist der junge Neuseeländer bei der Foto-Community aktiv, vor ungefähr einem Jahr fing er an, den Stars auf seine ganz eigene Art "nachzustellen".

[PHOTO,3]

Seitdem folgen über 1,5 Millionen Follower seinem Account @waverider_ bei der Foto-Plattform. Dort zelebriert er die ständige Verkleiden, den Rollen- und Geschlechterwechsel als etwas, was von der Norm komplett abweiche, so verriet er Buzzfeed.com. Als blonde Perücke dient ihm auch schon mal ganz rustikal eine Portion Pasta. Seinen Mut zur improvisierten Requisite belohnen seine Fans mit mehreren Hunderttausend Likes. Aber nicht nur ermutigende Kommentare sind dabei: "So viele Leute können Abweichung nicht akzeptieren", sagte er Buzzfeed.com. Über Online-Mobbing und seine Folgen spricht Liam Martin in einem Youtube-Video: 

Pasta als Perücke: 17-jähriger stellt Star-Fotos auf Instagram nach

Aber das positive Feedback überwiege, freut sich der junge Mann:

"Menschen sagen mir, dass ich sie ihnen beibringe, nicht davor Angst zu haben, mal etwas ganz anderes zu tun."