Videoanruf - (c) flickr.com/Patrik Nygren/https://www.flickr.com/photos/lattefarsan/14000100118/ © flickr.com/Patrik Nygren/https://www.flickr.com/photos/lattefarsan/14000100118/

Neue Videofunktion bei WhatsApp!

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 17. November 2016

Mit einem bald erscheinenden Update, haben WhatsApp-Nutzer die Möglichkeit, neben dem Chatten und Telefonieren, in Zukunft auch Videoanrufe durchzuführen. Damit kommt WhatsApp dem Wunsch der Nutzer nach, immer und überall live und in Farbe verfügbar zu sein, da es manchmal eben nicht ausreicht, nur telefonisch oder per Nachricht erreichbar zu sein. Die Videofunktion ist für alle Smartphone-Nutzer verfügbar. Diese können dann genau wie User von FaceTime oder Skype, Videotelefonate durchführen. Einzige Bedingung ist, dass das Smartphone natürlich eine Frontkamera besitzen muss.

Wie funktioniert es?

An der Stelle, wo man in einem WhatsApp-Chat rechts oben momentan bisher nur einen Telefonhörer findet, wird in Zukunft eine weitere Option hinzukommen. Neben dem bisherigen Sprachanruf gibt es dann auch den Videoanruf.

flickr.com/Sam Azgor/spy-whatsapp-messages/https://www.flickr.com/photos/samazgor/9344676230/flickr.com/Sam Azgor/spy-whatsapp-messages/https://www.flickr.com/photos/samazgor/9344676230/WhatsApp Logo!

Was ist mit Video-Telefonaten in Gruppenchats?

Diese Funktion wird es nicht geben. Weder Telefonate im klassischen Sinne, noch Videoanrufe sind in den Gruppenchats möglich.

 

Wann genau die Funktion eingeführt wird, ist noch nicht sicher, aber auf jeden Fall sollte man in den nächsten Tagen darauf achten, ob ein neues Update von WhatsApp verfügbar ist!