Der Klassiker Metal Gear Solid Snake Eater - in 3D

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. März 2012

Der dritte Teil von Metal Gear Solid, der damals für die PlayStation 2 raus kam, kommt jetzt als Adaption Metal Gear Solid – Snake Eater 3D für die Handkonsole 3DS. Im Action- und Stealth-Shooter ist Agent Naked Snake auf verdeckter Mission, um den entführten Raketenwissenschaftler und West-Sympathisanten Sokolov aus den Händen der Sowjets zu befreien. Zudem muss er eine Nuklearwaffe unschädlich machen.

Mitten im Kalten Krieg kämpft sich Soldat Snake durch den sowjetischen Dschungel, in dem es auch neue Bereiche für die 3DS Version gibt. Er weicht den zahlreichen Wachen und wilden Tieren aus oder setzt diese außer Gefecht. Taktisches Vorgehen ist wichtig. Über den Touchscreen kann man die Missionskarte ansehen und bequem die Ausrüstung wechseln. Besonders die 3D-Effekte im Action-Adventure machen Spaß und eine Koop-Option mit Freunden besteht über StreetPass.

Release: 08. März (Nintendo 3DS)

Die ersten drei Metal Gear Teile sind auch als HD Collection erschienen. Hier die ersten zehn Minuten des alten, in HD aufbereiteten Games Metal Gear Solid Snake Eater:

In 3D durch den Dschnungel kriechen