Mark Zuckerberg gilt als größter Verlierer des Jahres

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 20. September 2012

Das Magazin "Forbes" erstellt jährlich eine Rangliste der Reichsten US-Bürger. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg konnte sich seit dem Börsen-Flopp auf schlechte Nachrichten gefasst machen - laut Welt ist er in der "Forbes"-Liste von Platz 14 auf Rang 36 abgestürzt. Damit sei Zuckerberg "der größte Verlierer des Jahres", wie "Forbes" Welt zu Folge erklärt habe.

Die Facebook Aktie hat sich negativ entwickelt - von einem Startwert in Höhe von "38 Dollar" ist laut dem Bericht nur noch "23 Dollar übrig" geblieben. Damit seien die Google-Gründer im Gegensatz zum Vorjahr wieder vor Mark Zuckerberg in der Rangfolge der Superreichen Amerikaner aufgestellt. Den ersten Platz auf der "Forbes"-Liste belegt laut dem Bericht immer noch Bill Gates - quasi uneinholbar. Trotz wirtschaftlicher Einbußen seien die Reichen aber immer noch reicher geworden - Newcomer in der Liste sei Twitter-Gründer Jack Dorsey auf Platz 392, so Welt.