Jimmy Kimmel und die feurige "Twerking"-Performance: Millionen Klicks auf YouTube

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 10. September 2013

´Twerking´ brauchen wir euch nach der Miley-Cyrus-Skandal-Mania wohl nicht mehr zu erklären. Nachahmer des Hüftwackeln gab es viele. Ein Video sorgte besonders für Furore im Netz: Ein YouTube-Clip zeigt ein Mädchen das quasi Feuer und Flamme fürs ´twerken´ ist. Mehrere Millionen Klicks ergatterte sie für ihre heiße Performance. Schließlich lud US-Entertainer Jimmy Kimmel sie in seine Show ein. Dort zeigte er dann den Medien und Internetnutzern die lange Nase: Er hatte die heiße Tanzeinlage eingefädelt – die letzten bis dahin geheimen Sekunden des Videos präsentierte er einem überraschten Publikum!

Aber, seht am besten selbst:

Hier das Video, welches Millionen Klicks und medialen Ruhm einheimste:

Und das ist die Wahrheit hinter dem ´Twerking Fail´