Eigene Facebook Kamera für iOS

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 31. Mai 2012

Neue Facebook-Möglichkeiten mit dem iOS Betriebssystem: Eine Kamera-App erleichtert nun z.B. den Serienupload von Fotos direkt vom Smartphone zu Facebook. Bis zu 30 Bilder lassen sich auf einmal hochladen. Eine Übersichtsseite der letzten, geschossenen Fotos ermöglicht das bequeme Auswählen der Bilder, die man online stellen möchte. Einfach per Häkchen bestätigen. Da hat sich der Kauf von Instagram für Facebook wohl gelohnt - ähnliche Filter wie bei Instagram sind ebenfalls in der Kamera-App integriert, so berichtet das M-Magazin. mehr...

Zuschneiden und sonstige Bearbeitung ist mit der App zusätzlich möglich, wie das Video unten zeigt. Das ist alles nichts Neues - ähnliche Funktionen stehen schon lange durch andere Apps bereit. Neu ist die direkte Verbindung zu Facebook, d.h. der Facebook Nutzer muss nicht mehr zwischen den einzelnen Apps switchen, sondern wird durch die bequeme all-in-one App dazu animiert, seine Fotos, die er hochladen möchte, komplett mit der Facebook-Kamera-App zu verwalten. Für iOS Nutzer wird es also nun noch einfacher, Fotos auf Facebook zu posten und neue Möglichkeiten eröffnet die App auch noch.

Facebook bringt neue Funktionen raus