...für den Facebook Börsengang

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. Mai 2012

Facebook geht an die Börse und Mark Zuckerberg macht ordentlich Werbung für die erwerbbaren Aktien.

"Der Chef persönlich startete in New York die Show: Facebook-Boss Mark Zuckerberg selbst schob die Roadshow als Werbetrommel für den anstehenden Börsengang des Konzerns an. Hunderte Investoren standen Schlange, um den Mitbegründer der großen Internetplattform Facebook bei der ersten Station der Werbeveranstaltung zu sehen. Im Sheraton-Hotel stellte der 27-jährige sein Unternehmen vor - wie üblich in Kapuzenpullover und Turnschuhen. Facebook will bei seinem Gang an die Börse - der bereits am 18. Mai perfekt sein könnte - rund 10,6 Milliarden Dollar einsammeln." (Focus)

Mark Zuckerberg löst einen Facebook-Aktien Hype aus. Kapital muss her, um weitere kleine Firmen aufkaufen zu können und noch mehr Dienste anzubieten. Wie groß wird Facebook noch werden?