Facebook meldet 1.000.000.000 User

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 4. Oktober 2012

Facebook meldet eine Milliarde User und ist damit das erfolgreichste Onlinenetzwerk der Welt. Naja, war es davor auch schon. Die Milliardenmarke wurde bereits am 14. September überschritten, jetzt erst hat das Unternehmen den Rekord jedoch öffentlich gemacht.

"Einer Milliarde Menschen zu helfen, ist unglaublich, es erfüllt einen mit Demut und es ist das, worauf ich mit Abstand am meisten stolz in meinem Leben bin" schrieb Gründer Mark Zuckerberg laut SPIEGEL auf, na wo wohl, Facebook.

Weiterhin wurde verraten, dass 22 Jahre das ungefähre Durchschnittsalter der Nutzer ist, es 1,13 Billionen "Gefällt mir"-Angaben auf der Plattform gibt, 140,3 Milliarden Freundschaftsverbindungen, 219 Milliarden geteilte Fotos, 17 Milliarden Check-ins und 600 Millionen Menschen Facebook mindestens einmal im Monat auf einem Handy oder Tablet nutzen.

Was würde wohl passieren, wenn China auch mitmachen würde? Denn die 1,3 Milliarden Chinesen haben - offiziell jedenfalls - noch kein Facebook-Profil.