"Die Sims 3" Addon "Into the Future" von EA

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 26. Juli 2013

„Die Sims“ ist seit der Erscheinung des Spiels durchweg ein Erfolg. Immer neue Kreationen und Addons werden entwickelt, um das virtuelle Leben aufzupimpen. Während es vor einigen Jahren noch Haustiere (bei "Die Sims: Einfach tierisch) oder eine H&M-Gaderobe waren, welche die Spieler entzückten, haben sich die Entwickler nun der Zukunft zugewandt. Im Oktober können Spieler mit dem „Die Sims 3“ Addon „Into the Future“ ihre Zeitreisen und Technologiephantasien ausleben.

Ein Tänzchen mit dem Roboter oder ein spaciges Outfit für deine Sims? Während diese sich oftmals mit so menschlichen Problemen wie dreckigen Kühlschränken und dem dekorieren ihres Eigenheims beschäftigen, bekommen sie nun ein futuristisches Update. Das schmutzige Geschirr kann dann ein „Plumbot“ erledigen, während man selbst mit einer Zeitmaschine vereist um die Zukunft zu erkunden! Aber Vorsicht! Die Entwickler mahnen uns: Alles was wir während unseren Zeitreisen tun, kann gravierende Auswirkungen auf unsere Gegenwart haben – in einem Trailer sieht man einen plötzlichen Meteoritenschauer auf die sonst so idylische Welt der Sims regnen!

Aber der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz: Ob ausgefallen Mode, Häuser der Zukunft mit besonderen Extras und Design oder Hovercraft und Röhren wie bei „Futurama“ als Fortbewegungsmittel: Wer schon immer einmal austesten wollte, wie unsere eigene Welt vielleicht in ein paar Jahren aussieht, kann sich bei den „Sims 3“ mit dem Addon „Into the Future“ für PC ab dem 24. Oktober austoben.

"Die Sims 3" Addon "Into the Future" von EA