Diablo 3 Patch 1.0.4 kommt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 21. August 2012

Erweiterungen, Verbessungen - am 22. August kommt Patch 1.0.4 für Diablo 3 raus. Dabei ist es ganz normal, das nach Release noch weiter an dem Game gefeilt wird. Für Entwickler Jay Wilson steht bezüglich der Fehler fest:

"Spieler spielen das Endprodukt auf einem anderen Level als die Beta." "Das passiert bei jedem Spiel, das wir jemals gemacht haben. Sogar bei Spielen wie World of Warcraft, wo es einen viel intensiveren Beta-Test gibt... Es gibt immer irgendetwas, das durch die Maschen schlüpft und später erst gefunden wird." (Quelle: PC Games. mehr...)

Zum kommenden Diablo 3 Patch 1.0.4: Es wurde ein Paragonstufensystem eingerichtet, wobei insgesamt 100 Stufen erreicht werden können. Die Challenge wird insgesamt größer, das Endspiel verlängert. Um einen Ausgleich zwischen den Schwierigkeitsleveln der Gegner zu schaffen, werden laut battle.net "normale Gegner generell ein wenig stärker und Champions und seltene Gegner ein wenig schwächer". Zudem sollen die Waffen allgemein verbessert werden - was in diesem Patch nicht zu 100 Prozent passieren wird, aber generell ist es den Entwicklern ein Anliegen , dass jedem Gegenstand eine Chance gegeben wird, nützlich zu sein, u.a. damit der Frust bei erbeuteten Waffen ohne Nutzen nicht so hoch ist. Außerdem wird die Effizienz beim Besiegen der Gegner erhöht, in "Wutanfall-Timer und die vollständige Regeneration bei Champion- und seltenen Gegnergruppen" entfernt wird. Bringt wiederum eine Fertigkeit in einer Klasse Steuerungs- oder Verständnisprobleme mit sich, oder ist sie ein "Ressourcenschlucker", so werden Feinabstimmungen gemacht, laut battle.net. mehr...

Details: Folgende Fehler konnten behoben werden: Die Erfolge Spionage und Eine einzigartige Sammlung können nun abgeschlossen werden. Im Auktionshaus können die Aktionen nun zu jeder Zeit abgebrochen werden und die Möglichkeiten wurden an verschiedenen Stellen ausgebaut - zum Beispiel kann jetzt nach bis zu sechs, statt nur drei Werten bei Gegenständen gleichzeitig gesucht werden. Selbstverständlichkeiten, wie ein nicht case sensitives Suchfeld im Auktionshaus sind jetzt drin. Welche unzähligen (!) Fehler nun bei Bossen, Klassen und Gegenständen ausgebügelt worden sind, kann direkt auf battle.net nachgelesen werden und zwar [HIER].

Neuer Diablo 3 Patch kommt wann?