"Bad Motherfucker"-Musikvideo von Biting Elbows lässt es so richtig krachen

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 20. März 2013

Dieses Musikvideo hat es in sich: Es ist ein knapp 5-minütiger abgefahrener Kurzfilm von Filmemacher Sergey Valyaev, der wie ein Ego-Shooter inszeniert wurde und nur so vor blutigen Schießereien, krassen Verfolgungsjagden und waghalsigen Stunts strotzt. Wie nebenbei macht der Kurzstreifen Filmen wie Crank, Shoot 'Em Up oder Reservoir Dogs mal eben mächtig Konkurrenz.

Konzipiert wurde es als Musikvideo für die russische Post-Punk Band Biting Elbows und stellt gewissermaßen die Fortsetzung ihres ersten Videos "The Stampede (Insane Office Escape)" dar, welches auch schon mit einer HeadCam gedreht wurde. Die Vorgeschichte ist schnell erzählt: In "The Stampede" klaut ein Mitarbeiter ein Science-Fiction-Gadget, das den Träger teleportiert, sobald es nass wird. Die Flucht misslingt und der Protagonist sitzt zu Beginn von "Bad Motherfucker" in der Falle.

Das Video ist erst vor zwei Tagen veröffentlicht wurde, doch macht es bereits jetzt die Runde und wurde millionenfach angeklickt - und das liegt nicht nur an der Video-Vorschau...

(Achtung: Das Video ist wirklich nichts für zartbesaitete Menschen.)

"Bad Motherfucker"-Musikvideo von Biting Elbows lässt es so richtig krachen - 2 Videos