- (c) Youtube-Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ © Youtube-Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ

Apps, die auf keinem Smartphone fehlen dürfen!

von Portrait von Hannah Zollhöfer Hannah Zollhöfer
Veröffentlicht am 9. März 2015

Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone und die Flut von Apps ist unendlich und unüberschaubar. Deshalb haben wir für euch ein paar zusammengestellt, die auf keinem Smartphone fehlen dürfen! Und das Beste ist - Sie sind kostenlos! Egal ob nützlich im Alltag, unabdinglich für die Sicherheit deines Handys oder einfach nur gut gegen Langeweile. Diese Apps können eine echte Stütze sein oder einfach nur zum Lachen bringen.

Wer kennt das nicht? Man ist im Supermarkt, oder hört ein Lied im Radio und kann sich einfach nicht erinnern, wer der Interpret ist. Oder man ist so begeistert von einem Song, dass man unbedingt wissen muss, von wem dieser ist – Hier hilft Shazam. Einfach nur die App öffnen, den Shazam Button berühren und dein Smartphone sagt dir den Titel und Interpreten. Solange die Musik deutlich zu hören ist, erkennt Shazam zuverlässig Lieder aller Art!

shazam.com: http://news.shazam.com/latest_mediashazam.com: http://news.shazam.com/latest_media

Die nächste App ist für jeden Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel Pflicht. Der DB Navigator findet alle Bus und Bahnhaltestellen und sagt dir zuverlässig den schnellsten Weg an dein Ziel. Verspätungen werden in den Suchergebnissen direkt angezeigt und mit der neuen App-Erweiterung kannst du sogar dein Ticket direkt buchen. Praktisch!

Deutsche Bahn AGDeutsche Bahn AG

Für die Sportlichen unter euch und die, die es noch werden wollen, ist die Fitness-App Runtastic ein echtes Highlight. Hier kann man sein Training in verschiedensten Kategorien aufzeichnen und auswerten. Egal ob Joggen, Walking, Inline Skaten, Radfahren, Ballsportarten oder Krafttraining; Runtastic wertet deine Leistung aus und motiviert dich bei nächsten mal noch schneller zu sein oder länger durchzuhalten.

Runtastic.com: http://mediacenter.runtastic.com/companyRuntastic.com: http://mediacenter.runtastic.com/company

Wer nicht nur seinen PC, sondern auch sein Smartphone vor Viren und ungewollten Zugriffen schützen will, sollte sich Avira Antivirus Security installieren. Die App prüft alle gespeicherten Apps und Daten und kann dir außerdem helfen, dein Handy nach Verlust wiederzufinden oder aus der Ferne zu sperren. Mehr Infos gibt’s auf avira.com.

avira.com: http://www.avira.com/de/press-press-material#prettyPhotoavira.com: http://www.avira.com/de/press-press-material#prettyPhoto

Diese beiden Alltagshelfer erleichtern das Leben aller Autofahrer. Die App Blitzer.de warnt zuverlässig mit lautem Signal vor allen Blitzern in der Nähe und zeigt auf dem Display die zugelassene Höchstgeschwindigkeit an. Das kann teure Knöllchen verhindern!

Wer günstig tanken will, sollte sich die App Mehr Tanken installieren. Die zeigt an, wo in der Umgebung der Sprit momentan am günstigsten ist.  So kriegt man mithilfe der App am meisten für sein Geld. Diese Info kann man auch der Webseite von Mehr Tanken.de entnehmen.

Und zum Schluss noch etwas zum Lachen und Langeweile vertreiben. Die App Face Fusion lässt die Gesichter von dir und deinen Freunden verschmelzen. So kann man simulieren, wie beispielsweise mögliche Kinder aussehen könnten. Wirklich wissenschaftlich ist das zwar nicht, aber lustig allemal.

Im Video könnt ihr sehen wie’s funktioniert!

Apps, die auf keinem Smartphone fehlen dürfen!