Apples iPhone 5 wird am 12. September vorgestellt

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 5. September 2012

Es scheint offiziell: Apple wird wohl sein nächstes Smartphone, das sehnlichst erwartete iPhone 5, am 12. September vorstellen. Wie FOCUS Online berichtet, hat Apple bereits am Dienstag Einladungen zu einem Pressetermin verschickt. "Es ist fast da" heißt es in der Einladung, in der eine 12 eine große 5 als Schatten wirft. Der Hinweis scheint eindeutig. mehr...

Stern.de weiß sogar schon von einem Release-Termin zu berichten:

"Nur neun Tage später, am 21. September, soll das Apple-Smartphone dann in den Läden stehen, behaupten Branchenkenner." mehr...

Wie Stern.de weiter berichtet, soll das neue iPhone 5 ein größeres Display bieten (4 Zoll statt 3,5 Zoll): Die Breite soll erhalten bleiben, somit wird es ein wenig länger als das Vorgängermodell. Zudem soll ein kleinerer Dock-Anschluss integriert werden, der den Apple-Ingenieuren mehr Platz im Inneren für weitere Features bieten soll. Leider würde damit Zubehör für die früheren Modelle, wie Dockingstationen und Schutzhüllen mit Zusatzakku, inkompatibel zum neuen iPhone 5 werden.

Apple hat noch keine offiziellen Bilder des neuen Smartphones herausgegeben, doch im Netz kursieren bereits seit Tagen zahlreiche Videos über angebliche Prototypen.

Das neue iPhone 5 kommt