Unsere App der Woche in KW 39: „Angry Birds: Star Wars 2“

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. September 2013

Zehn Monate ist es her, seit der finnische Spielehersteller Rovio mit „Angry Birds: Star Wars“ das Imperium der rachsüchtigen Vögel stark erweitert hat. Seit wenigen Tagen ist nun auch die Fortsetzung erhältlich. Während sich der erste Teil mit den alten Filmen, also den Episoden 4 bis 6 beschäftigte, sind die neueren Episoden Thema in „Angry Birds: Star Wars 2“. Neu daran ist, dass sich der Spieler auch für die dunkle Seite der Macht, die „pork side“, entscheiden kann - aber er muss nicht. Natürlich können beide Seiten, auch parallel zueinander gespielt werden.

Unsere App der Woche in KW 39: „Angry Birds: Star Wars 2“

Bisher sind nur zwei Kapitel spielbar, die „Naboo Invasion“ und „Escape To Tatooine“. Mindestens ein weiteres Level soll noch folgen. Als besonderes Gimmick kann man sich in Spielzeugläden und bei Amazon einen kleinen Teleporter kaufen und seine Lieblingsfigur ins Spiel integrieren. Ein Muss ist das aber nicht - wer man verpasst nichts, wenn man nur mit den spielinternen Figuren gegen die Schweine zu Felde zieht, zumal der nötige Telepod und die Figuren dazu auch, je nach Angebot, 20 bis 60 Mal teurer sind, als das Spiel selbst, das es für 89 Cent im App-Store gibt.

Über 30 Star-Wars-Figuren sind spielbar, darunter Darth Maul, General Grievous, Yoda und natürlich die Figuren aus dem ersten Teil.