Amazons Kindle Fire HD Tablet kommt nach Deutschland

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 10. September 2012

Letzten Freitag hat der Onlineversandhändler Amazon neue Varianten seines in den USA sehr erfolgreichen Kindle Fire Tablets vorgestellt, die auch in Deutschland erscheinen werden. Das Kindle Fire HD wird als 7 Zoll großes Tablet mit 1280 mal 800 Bildschirmpunkten und maximal 32 GB Speicher erhältlich sein. Diese große Variante wird 245 Euro kosten, während die kleinere 16 GB Version für 199 Euro zu haben sein wird. Außerdem bietet Amazon eine 7 Zoll große Neuauflage des Ursprungsmdodells des Kindle Fire für 159 Euro an, so Stern.

Diese Preise sind eine klare Kampfansage an Apples iPad, Googles Nexus 7 oder auch Microsofts kommendes Surface Tablet. Denn das neue Kindle Fire HD ist laut Amazon mit beeindruckenden Features vollgepackt: Einem schnellen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, satten Dolby-Audio Lautsprechern, Dualband-WLAN über zwei Antennen für besseren Empfang und einer Akku-Laufzeit bis zu 11 Stunden. Zudem erhalten Nutzer Zugriff auf Amazons Auswahl an Filmen, Fernsehserien, Songs, Spielen, Büchern und Apps über Amazons Onlineshop.

Zunächst war angedacht die niedrigen Preise für Amazons Tablets über Werbeeinnahmen durch Anzeigen auf dem Tablet zu finanzieren, doch wie Netzwelt berichtet, lässt sich die Werbung nun durch einen Aufpreis entfernen.

Amazons heißes Tablet kommt nach Deutschland