Wie ist Will.i.am's neue Single "Fall Down" mit Miley Cyrus?

von Portrait von Desiree Borsky Desiree Borsky
Veröffentlicht am 26. Juli 2013

Will.i.am ist der König des 'feat.' Er macht es mit ungefähr jeder und jedem Pop-Sternchen, nun ist ,die kürzlich vom Püppchen in eine Mode-Rockerin verwandelte Miley Cyrus, an der Reihe. Die Single „Fall Down“ enthält alles was ein Hit im Jahr 2013 braucht: „die Welt ist schön“ - Gepfeiffe in den Strophen, Elektro-Drums und viel Bass im Refrain und dazu einfallslose Lyrics.

Will.i.am ist als Mitglied der Black Eyed Peas bekannt geworden und hat seit dem für zahlreiche Künstler der Pop Szene Songs geschrieben, seine eigene Modelinie I.am.clothing entwickelt und Obama unterstützt. Irgendwie ist er als Person sympathisch. Zu Gast bei der Graham Norton Show erzählte er eine Geschichte über sich, Michael Jackson, Pferde und Äpfelpflücken so ausgeschmückt und verbildlicht, dass er auch als großväterlicher Geschichtenerzähler durchgehen könnte.

Der Songtext der Single "Fall Down" (VÖ: 26.07.2013) mit Miley Cyrus ist allerdings weniger spannend, die Lines:

„Girl, you're like an elevator cause you always pick me up“ und „You can be my lollipop, lemme, lemme lick you up“

zeugen von Einfallsreichtum und wahrer Romantik.

Ernst nehmen kann man die Single nicht. Dennoch gelingt es Will.i.am einen Ohrwurm nach dem anderen zu kreieren. Darin liegt seine Stärke als Songwriter. Besonders spannend ist die Single „Fall Down“ allerdings nicht und wird mit Sicherheit schnell wieder vergessen sein. Es geht wohl eher darum „Celebrity-Credits“ zu sammeln als innovative Musik zu machen. In der Live Version sind wenigstens die Stimmen Helium frei:

Wie ist Will.i.am's neue Single "Fall Down" mit Miley Cyrus? - 2 Videos