"Unapologetic": Warum "Diamonds" jetzt Rihannas beste Freunde sind

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. November 2012

"Shine bright like a diamond" singt Rihanna in "Diamonds". Gelingt ihr das auch mit "Unapologetic", ihrem neuen Album - und den American Music Awards, auf die sie eine große Chance hat? Kurz vor der Preisverleihung der 40. AMAs am 18.11. veröffentlicht Rihanna  in Deutschland ihr Album mit einem brandheißen Cover, auf dem ihr nackter Köper nur von gezeichneten Worten verdeckt wird (VÖ: 16. November 2012). Rihanna hat eine reelle Chance ein paar der Awards abzusahnen, denn sie ist mit Nicki Minaj zusammen Top-Favorit 2012. Beide Künstler sind stolze viermal nominiert.

Nachdem Rihanna allerdings bei den European Music Awards komplett leer ausging, obwohl sie mit sechs Nominierungen die absolute Favoritin des Abends war, ist es nun besonders spannend, ob sie auf der amerikansichen Musik Gala mehr Trophäen-Glück hat.

Vielleicht schiebt ihre Album-Veröffentlichung sie ein Stück weit in Siegerrichtung. Für „Unapologetic“ geht Rihanna auf "777" Tour - in sieben Tagen tritt sie an sieben Orten auf, u.a. auch am 18.11. in Berlin! Mit einer Boeing 777 reist es sich sicherlich bequemer, als mit einem engen Tourbus. Anders als im Flieger würde die R&B Sängerin ihr siebener Pensum aber auch sicherlich nicht schaffen. Heute ist sie in Stockholm, morgen in Paris. Weltweit erscheint das neue Album "Unapologetic" dann direkt nach den AMAs - am 19. November.

Mal sehen, ob es Rihanna diesmal wieder schafft, wie ein Diamant zu strahlen, oder auf ihren Klunkern sitzen bleibt, wie bei den EMAs. "Unapologetic" ist mit ihrer vorab veröffentlichten Single "Diamonds", die in 27 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts erreichte, auf jeden Fall jetzt schon ein Glanzstück.

"Unapologetic": Warum "Diamonds" jetzt Rihannas beste Freunde sind - 2 Videos