DJ Hawaii - (c) Alexander Kappen © Alexander Kappen

Überflieger am DJ-Himmel - Der Reutlinger DJ Hawaii Kai

von Portrait von Alexander Kappen Alexander Kappen
Veröffentlicht am 20. Juli 2015

Sein Terminkalender ist ausgebucht. DJ Hawaii Kai legt jeden Tag woanders auf. Seine Mixed Music-Sets sind bereits Kult in der Partyszene. Gestern rockte er das Tübinger Stadt-Fest. „Ich gehöre zu den Top 5 der DJs im Raum Reutlingen“, sagt DJ Hawaii Kai bescheiden. Der 27-Jährige hat ein Händchen dafür eine Partycrowd in Stimmung zu bringen. Mixed Music nennt er seinen DJ Stil. Black Music, Electro, 90er, Charts und Partymusik – Kai Klaiß aus Reutlingen bedient sich je nach Stimmung und Profil der Gäste aus seiner Schallplatten-, CD- und MP3-Sammlung.

Gestern rockte er das Tübinger Stadtfest von 19-24 Uhr mit seiner Musik. Heute am Samstag legt er zunächst auf dem Open Air Festival „Holi am See“ in Mengen bei Sigmaringen auf. Hier wird nach indischer Tradition wieder kräftig mit buntem Farbpulver in der Luft herumgeworfen. Abends legt er dann in der Kneipe „Green“ in Nürtingen auf. „Ich bin gerade fast täglich gebucht“, freut sich der sympathische Reutlinger.

Mit 19 Jahren fing die DJ-Leidenschaft bei ihm an. „Ganz im Kleinen“, wie sich Kai erinnert. Mittlerweile sind es tausende Partygäste, die er mit seiner Musik unterhält. Sein Name soll übrigens einfach überschäumende Partystimmung ausdrücken, wie er selbst erklärt. „Ich habe noch große Ziele und will mir in der gesamten Region einen Namen machen“, sagt der 27-Jährige entschlossen. Viel Erfolg!