Die deutschen Album-Charts KW 48

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 30. November 2012

Hier präsentieren wir euch die aktuellen Top 10 der offiziellen deutschen Album Charts in einer Musikvideo Übersicht. Diesmal auf den Plätzen 1 bis 3: Led Zeppelin mit "Celebration Day", PUR mit "Schein & Sein" und Coldplay mit "Live 2012". Dabei sind alle drei Platzierungen der Top 3 Neueinsteiger - alle Achtung! Am 15. Oktober feierten Led Zeppelin in Berlin die Premiere ihres Konzertfilmes "Celebration Day", der den Auftritt in der Londoner O2-Arena 2007 zeigt. 20 Millionen Menschen hatten sich ursprünglich für dieses Konzert registriert - richtig gelesen - 20 Millionen Menschen hätten auf dieses Mega-Konzert gewollt! Grund genug, dieses Ereignis auch auf CD zu verewigen. Led Zeppelins Platz 1 in den Album Charts ist darum sehr verständlich.

Rihanna hat sich mit ihrem vor zwei Wochen veröffentlichtem Album "Unapologetic" ebenfalls eine gute Position in den deutschen Album Charts verschafft - aber schafft es nicht vor Led Zeppelin, PUR und Coldplay. Sowas! Lana Del Rey ist mit "Born To Die" immer noch dabei in den Top Ten und zwar seit stolzen 43 Wochen. Was für ein Erfolg - aber auf welchem Platz ist sie? Das verraten die Musik-Clips.

Lasst Euch überraschen - vielleicht kennt ihr ein paar der Videos noch nicht. Viel Spaß beim Reinhören!

Die deutschen Album-Charts KW 48 - 10 Videos