Top 10: Die zehn besten "Blurred Lines" Versionen

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 28. August 2013

"Hey hey hey! Everybody get up, WOO! Good girl...I know you want it": Robin Thickes erotisch angeheizter Song "Blurred Lines" ist nach Daft Punks "Get Lucky" der Sommer-Hit des Jahres. Und wie es für die YouTube-Generation so üblich ist, sind bereits zahlreiche Parodien, Cover-Versionen und Modifikationen auf der beliebten Plattform hochgeladen worden. Die meisten Spaßvögel haben - neben der Audiospur - das freizügige Musikvideo, in dem barbusige Models Thicke umgarnen, als Grundlage für ihre Scherze genommen. Zwar ist die Parodie von US-Showmoderator Jimmy Kimmel nicht so genial, wie das "Get Lucky"-Pendant von Stephen Colbert, aber dennoch sehr unterhaltsam - vor allem, da Thicke und Pharell Williams ihren Teil dazu beitragen. Genug gefaselt: Hier unsere Top 10 "Blurred Lines" Versionen!

10. Blurred Lines Thai Version

Ich weiß nicht, warum dieses Video existiert und ich weiß auch nicht, wer (und aus welchem Grund) auf die Idee kam, eine asiatengerechte Thai-Version zu schaffen. Es ist jedenfalls passiert und jetzt können wir es nicht mehr ändern. Außerdem stattliche 100.000 Klicks in zwei Tagen - ob Ladyboys in Thailand es rauf und runter spielen?

9. Blurred Wars: Star Wars & Blurred Lines - Protect America

Wo Parodien sind, darf Star Wars natürlich nicht fehlen. Irgendwo wird einer der drei verschiedenen Wookieschreie implementiert und schon sind wir begeistert. Dann tänzelt auch noch ein Clone-Trooper vor der Kamera - was will man mehr?

8. Blurred Lines - Ukulele Robin Thicke Cover

Kleines Instrument, großes Temperament. Außerdem sieht dieser Mann mit seinem Bart aus, wie ein etwas korpulenterer Petyr Baelish aus der Serie "Game of Thrones". Das hat doch was.

7. Robin Thicke - Blurred Lines Parody - #HungryGirl

Diese aufreizenden jungen Damen lieben Süßigkeiten so sehr, dass sie den Originaltext umdichteten und eine kokette Candy-Hymne kreierten.

6. Blurred Lines Live Acoustic Cover - ADDIE:

Man merkt ihr das Alter nicht an: Nur 17 Jahre jung und schon überzeugt sie mit einer außergewöhnlich weichen Stimme - reinhören lohnt sich.

5. Duke - Blurred lines COVER

Beatbox, Gitarre und Vocals - das ist das Geheimrezept dieser drei jungen Männer. Und es funktioniert.

4. Blurred Lines - Cover by Danelle Sandoval

Fabelhaft. Die beste, seriöse Cover-Version, die ich gefunden habe. Bin ich der einzige, den sie an Norah Jones erinnert?

3. Bill Clinton Singing Blurred Lines by Robin Thicke

Ex-Präsident und Womanizer Bill Clinton hebt "Blurred Lines" auf ein neues Level und setzt höhere Maßstäbe. Ladies, vergesst Robin Thicke, das ist der Galan des 21. Jahrhunderts. Mit großer Überzeugung und unerschütterlichem Elan geht Bill euch an die Wäsche und bekommt sogar noch Obamas Unterstützung.

2. Jimmy Fallon, Robin Thicke & The Roots Sing "Blurred Lines"

Mit Instrumenten, die sie wahrscheinlich der nächstbesten Grundschule entwendet haben, geben Jimmy Fallon und The Roots gemeinsam mit Robin Thicke eine wunderbare Performance ab. Achtet einfach auf die Gesichtsausdrücke der Bandmitglieder - oder auf den Kerl mit der Banane in der Hand.

1. Jimmy Kimmel and Guillermo in "Blurred Lines"

Beinahe identisch zum Originalvideo! Ich will allerdings nicht zuviel preisgeben, aber soviel sei gesagt: Dank Guillermo schafft es Jimmy Kimmel auf Platz 1 unserer Liste.