Tim Bendzko und Roman Lob sind in der "Unser Star für Malmö" Jury

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 31. Januar 2013

Die Sänger Tim Bendzko und Roman Lob werden in der Jury der TV-Show "Unser Star für Malmö" sitzen, in der der nächste deutsche Kandidat für den "Eurovision Song Contest" gesucht wird. Neben Bendzko und Lob werden auch Anna Loos, Mary Roos und der Moderator Peter Urban mitentscheiden, wer nach Malmö fahren darf, um Deutschland zu repräsentieren.

"Unser Star für Malmö" wird insgesamt zwölf Show-Acts zeigen, von denen die Jury ihren Favoriten wählen wird. Dabei werden ihnen die TV-Zuschauer tatkräftig zur Seite stehen. Moderiert wird die Sendung von Anke Engelke. Tim Bendzko zeigt sich laut Promiflash indes ganz begeistert von seinem Engagement:

"Ich hatte im letzten Jahr ja bereits die Freude, in der deutschen Jury des ESCs zu sein, und dieses sehr genossen. Das ist ein einzigartiger Wettbewerb und für mich eine besondere Art, mich mit Musik auseinander zu setzen."

Und auch Roman kann sich einen Lob nicht verkneifen:

"Dass ich in diesem Jahr in der Jury von 'Unser Song für Malmö' dabei sein darf, ist eine große Ehre. Ich hatte in Baku super viel Spaß und freue mich jetzt darauf, das Ganze aus einer anderen Perspektive zu erleben."

"Unser Star für Malmö" wird live am 14. Februar um 20.15 Uhr in der ARD übertragen.