Beastie Boys haben Thomas D schwer geprägt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. Mai 2012

Beastie Boys Mitglied Adam Nathaniel Yauch erlag  letzte Woche dem Krebs. Nun äußert sich Rapper Kollege Thomas D in einer Videobotschaft stellvertretend für die Fantastischen Vier zu diesem Schock.

"Es ist eh erstaunlich, wenn man in einer Zeit lebt, wie ich, wo die alten Helden so langsam wegsterben [...] Jetzt sind die Fanta 4 tatsächlich die ältesten, weißen Rapper weltweit. das muss man sich mal vorstellen. [...] In der Zeit, als Licensed To Ill herauskam, hat es natürlich auch vollkommen weggeblasen und Check Your Head - mein Highlight, Paul's Boutique natürlich ein ewiges Highlight. Ill Communication... großartige Platten einer großartigen Band. [...] Danke, danke, danke für eure Videos und für euer Leben. Wir nehmen Abschied." mehr...

Thomas D äußert sich zu Adam Yauchs Tod

Man merkt, dass die Beastie Boys auch Thomad D schwer geprägt haben. Sie fungierten für viele Rapper wie ihn als Vorreiter, als Inspirationsquelle. Die tiefe Verbindung zu der legendären Band wird wohl noch lange nachwirken. Hoffentlich! Ich werde die Beastie Boys niemals aus meiner Playlist verbannen. R.I.P., Adam Yauch.